VoIP über Bluetooth Headset wird durch Bluetooth Maus gestört

jan

Mitglied
Mitglied seit
29 Mrz 2004
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

VoIP über Bluetooth Headset (ohne Bluetooth Maus) funktioniert sehr gut.
Wenn zusätzlich eine Bluetooth Maus eingelogt wird, hört man im Headset zyklische Störungen.
Die für USB-Bluetooth-Stick zuständige Blue Walker Hotline meinte das ist normal und lässt sich nicht abstellen

Sind solche Störungen üblich, oder lassen diese sich doch beheben?

---

Unabhängig davon, habe ich die Logitech Hotline angerufen und gefragt ob bei dem Logitech Bluetooth System "DiNovo", bestehend aus aufeinander abgestimmten Bluetooth Maus + Bluetooth Tastatur + Bluetooth Headset auch mit solchen zyklischen Störungen zu rechnen ist.
Die Logitech Hotline meinte Störungen sind nicht bekannt und nicht zu erwarten, wirkte aber dabei nicht besonders sicher.
Hat jemand den Logitech Bluetooth System Set mit Headset + Maus mit VoIP bereits ausprobiert und kann hier berichten ?

Normal nutze ich für VoIP zwei Sipuras.
Die Softwarelösung wird seltenst verwendet, für Laptop oder für VoIP Vorführung.


Konfiguration:
Headset: Bluetooth-Headset HBH-300 (Ericsson/Sony)
VoIP-Software: XLite ver.:1103m
PC: AMD-64-3500+ auf MSI-K8N-Diamond mit 2*1 GB DDR, XPpro
mit Bluetooth-USB-Stick von Blue-Walker, Typ: BW-UD01, Soft-ver.: 1.6.1.1.
Internet: 2 Mbit/down 512 Kbit/up

MfG Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,686
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.