Anleitung: Faxen mit Druckertreiber über CAPI/VoIP

Hallo,

hat es schon jemend mit freenet geschafft? Bei mir kommt immer die Meldung: "Anmeldung beim Registrar fehlgeschlagen", oder so ähnlich. Mit anderen sip providern klappt es

MFG
 
@TaxStevie

TaxStevie schrieb:
Die Frage ist bestimmt dämlich, aber ich weiss nicht, wass ich ab Punkt 6) - 11) eingeben soll.
Du kannst es dir im wiki an hand von pbx-network ansehen.

TaxStevie schrieb:
Mein FritzFax findet leider nicht automatisch den CAPI sondern wählt fleißig über das Festnetzt raus, was nicht Sinn der übung war.
Vielleicht alles an Software deinstallieren und dann noch einmal sauber XCapi installieren.

Einfach mal probieren ...

@nophone
Hast du es mit den Einstellung probiert, die hier im wiki zu freenet stehen?
 
Ich habe es nun auch mal mit den Wiki Einstellungen versucht (Registrar, Proxy, STUN). Das Problem bleibt bestehen: "Die XCAPI konnte sich nicht am SIP-Registrar registrieren."
Hast du noch eine Idee?

Viele Grüße!

edit: sehe gerade, dass es bei Anderen auch nicht mit freenet funktioniert hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich hier mittlerweile was getan?

Und: Hat schonmal jemand das Ding gekauft, wenn ja zu welchem Preis?


MfG,
Karl
 
Und: Hat das schonmal jemand unter Vista zum laufen bekommen?
 
xcapi unter pepphone

ich habe mich nun auch an dieses Abenteuer gewagt.
Faxen mit xcapi 3.2.17 iVm Fritz!Fax geht. Bei Fritz musste ich allerdings in den Eintellungen->ISDN den Telefax-G3-Dienst deaktivieren.

Der Empfang ist nicht unbedingt möglich. Es kommt offensichtlich ein Ruf rein, doch die Diagnosce von xcapi meldet, dass der Ruf von allen angemeldeten CAPI-Anwendungen abgelehnt wurde. Bei späteren Veruschen reagiert die Capi gleich gar nicht.

Wieso will Fritz! nicht arbeiten? Kennt jemand dieses Problem? Aus dem Trace werde ich nicht schlau - dafür bin ich zuwenig Techniker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommando zurück!
Bei den Fritz!Fax-Eintellungen->ISDN den Telefax-G3-Dienst aktivieren und vorsichtshalber noch Empfang bei Dienstkennung Sprache aktiviert.

Nach langem rumprobieren klappt nun auch der Empfang, wobei ich nicht weiß, warum jetzt und vorher nicht.

jedenfalls bei den xcapi-Einstellunngen und Controller-Features 'Software-Fax über Sprachkanäle aktivieren'. Dann habe ich noch den höchsten Übertragungspegel gewählt. Nun klappt es, allerdings habe ich nun auch die Werbung. Die hatte ich bei den ursprünglichen Einstellungen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel kostet XCAPI in der

Hallo, kann mir bitte jemand sagen, wieviel xcapi in der kommerziellen Version kostet?

Ich hab leider keine Preise über Google finden können :-(

Für uns wäre XCAPI + NORTON Winfax Pro 10.0 die Idealste Lösung.
 
XCAPI Version 2.9.4.4

Hallo zusammen,
ich suche die o.g. Version wegen der "Werbefreien" Faxe.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Vielen Dank!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.