DisplayMessage (zur Anzeige auf dem Desktop)

Besten Dank aber wie sind die Einstellungen dieser Popup.exe, denn es geht ja "nur" die Demoanzeige auf?

MfG

100
 
Reicht doch :D ?!

Da wo man das Programm einstellt folgende Zeile genau so und komplett reinkopieren:

popup.exe Anruf "%Number %Name" "MSN: %Called" 30

30 ist die Zeit in Sekunden, wielange das angezeigt werden soll. Wenn man auf die Anzeige drückt, bekommt man die auch schneller wieder weg.
 
besten dank für die schnelle Antwort

MfG

100
 
Ich habe das Problem, dass das Fenster des DisplayMessage hinter dem Wallpaper erscheint und ich die Einträge bzw. Ausgabe nicht sehen kann. Das Programm ist laut Taskmanager gestartet.
Ergänzend muss ich erwähnen, dass ich einen Wallpaper-Changer (WallpaperChanger v1.8) unter Vista nutze, auf den ich auf gar keinen Fall verzichten möchte...
 
Dann probiers doch erstmal ohne den Changer und/oder ohne ActiveDesktop (Also BMP-Bilder).

Ist es denn Displaymessage oder popup.exe ?
Displaymessage hat doch garkein Fenster.
Und popup.exe drängt sich eigentlich in den Vordergrund, zumindest und normalem Windows.
 
Sorry, falsch ausgedrückt. Es wird natürlich beim DislplayMessage nichts angezeigt. Ohne Wallpaper(Changer) geht es...
 
geht irgendwie nicht habs genau wie beschreiben gemacht auch ein test mit den aufruf Test nach der exe gibt nichts aus :(

Benutze Vista
 
Unter Vista bekomm ichs leider auch nicht zum laufen. Hab JFritz und auch DisplayMessage in einem Ordner mit Administrativen Rechten installiert (Dokumente) aber da ist nichts zu machen. :( DisplayMessage reagiert einfach nicht.
 
So, nun hab ich auchmal eine frage (oder mehrere?) !

Kann mir jemand helfen ??

Ich hätte gern die anzeige etwas anders als andere.
Also die Anzeige die JFritz ausgibt ist schon super. Aber ich möchte gern diese anzeige in einer Textdatei haben, die ich zusätzlich noch bearbeiten kann.
Soll heissen: Wenn mich jemand anruft, das ich zu dem anrufer noch eingenben kann, was ich grad mit ihm bespreche, so als Memo.
Ideal wär dazu ne möglichkeit, das ganze in Thunderbird einzubinden.
(hab ich mal (glaub ich) bei Outlook bei nen Bekannten gesehen)
Oder gibt es ne möglichkeit, das gleich in Thunderbird zu bringen, also anzeige der Telefonnummer, Name, Vorname, Adresse usw.

Hab leider nicht die zeit mich mit AutoIt zu befassen (obwohl ich schon etwas Basic erfahrung habe (aus Amstrad Zeiten).)

Wär nett, wenn mir da jemand helfen könnte.

Levitron
 
[JF 0.7.4.1.28] DisplayMessage funktioniert nicht

Ermutigt durch die Ausführungen hier habe ich das DisplayMessage aktiviert.
Fehlermeldung ...
Konnte externes Programm nicht ausführen "C:/Programme/....
Der Programmaufruf in JFritz ist wie folgt eingetragen.
"C:\Programme\JFritz\DisplayMessage.exe" "Anruf auf %Called von %Name (%Number)",f:Comic Sans MS,s:32,t:15
Rufe ich die Zeile direkt auf wird das Programm gestartet und ich sehe das eingestellte. Anruf auf %Called von ...

Wo liegt bei mir der Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hänge ich mich mal dran.
Ermutigt durch die Ausführungen hier habe ich das DisplayMessage aktiviert.
Fehlermeldung ...
Konnte externes Programm nicht ausführen "C:/Programme/....
Das muss "c:\programme\..." heissen. Irgendwas stimmt im Pfad nicht.

happy computing
R@iner
 
Der Pfad stimmt wenn ich den Programmaufruf wie oben eingetragen in der DOS Box ausführe kommt ja die Anzeige Anruf von ....
nur wenn das in JFritz aktiviert ist kommt die Fehlermeldung das es das Programm nicht ausführen konnte.
C:/Programme/ war von mir falsch abgeschrieben C:\Programme\... so steht es auch bei der Fehlermeldung

Anbei das Programm Anhang anzeigen DisplayMessage.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas machst Du dann anders, also zwischen dem was Du in der cmd eingibst und dem, was Du in JFritz einstellst.

Liefere doch mal alle Infos, also mach mal nen Screenshot von dem was Du in der cmd eingibst und mach mal nen Screenshot von dem, was Du in den Einstellungen von JFritz stehen hast. Irgendwo mußt Du da was anders stehen haben. Jedes " etc ist dabei wichtig. Und überprüfe auch mal, ob es ggf. ein Rechteproblem ist und Du das DisplayMessage.exe gar nicht in dem von Dir benutzten Verzeichnis benutzen darfst.

happy computing
R@iner
 
Wie sieht es aus Ronaldo, ist dein Problem gelöst?

happy computing
R@iner
 
Problem ist nicht gelöst.
Befehl steht so in JFritz drin wie ich ihn hier kopiert habe.

Habe mal JFritz in Win7 installiert und dort den Befehl eingegeben (Pfade angepasst) da tritt der Fehler auch auf. Nur hier wird garnichts angezeigt wenn ich das ganze über eine DOS-Box aufrufe. In WinXP wird mir da zumindest in der DOS-BOX was angezeigt.

Ich gehe mal davon aus das Programm (nicht JFritz) ist für Win7 nicht geeignet.
Da der PC mit WinXP auch bald Win7 bekommt lasse ich mal das Weg und lebe mit der Tray-Nachricht.

Andere Frage gehört zwar nicht rein aber ....
Die PopUp Box kann man die optisch anpassen?
 
Problem ist nicht gelöst.
Befehl steht so in JFritz drin wie ich ihn hier kopiert habe.

Dann setz mal die Anführungszeichen anders, also so:

Code:
"c:\Programme\JFritz\DisplayMessage.exe" "Anruf von %Name (%Number) auf %Called" ",f:Comic Sans MS,s:36,r:255,g:0,b:0,y:100,t:10"


Habe mal JFritz in Win7 installiert und dort den Befehl eingegeben (Pfade angepasst) da tritt der Fehler auch auf. Nur hier wird garnichts angezeigt wenn ich das ganze über eine DOS-Box aufrufe. In WinXP wird mir da zumindest in der DOS-BOX was angezeigt.

Mir fehlt es momentan an Zeit, das Programm in Win7 zu testen. Nur so als Tipp. Leg ein ganz neues Verzeichnis an mit dem Programm und setzt die Pfade dann dorthin. Nicht dass es ein Rechte-Problem ist. Also quasi sowas:

Code:
"d:\MeinOrdner\DisplayMessage.exe" "Anruf von %Name (%Number) auf %Called" ",f:Comic Sans MS,s:36,r:255,g:0,b:0,y:100,t:10"

Evtl gibt es von dem Programm auch eine neue Version. Schau mal an den Anfang des Threads, da meine ich was gelesen zu haben, wo das Programm raus ist. Es wird in einem anderen Projekt verwendet, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.


IAndere Frage gehört zwar nicht rein aber ....
Die PopUp Box kann man die optisch anpassen?
Ja im Unterverzeichnis "Styles" im JFritz-Programm-Ordner liegen die Templates. Die kannst Du Dir anpassen.

happy computing
R@iner
 
Ronaldo schrieb:
Andere Frage gehört zwar nicht rein aber ....
Die PopUp Box kann man die optisch anpassen?

Skyteddy schrieb:
Ja im Unterverzeichnis "Styles" im JFritz-Programm-Ordner liegen die Templates. Die kannst Du Dir anpassen.

@Ronaldo:
Falls du da etwas hübsches draus machst, dann poste es doch hier mit ein paar Screenshots und den Änderungen. Eventuell haben ja noch andere Interesse daran.

Bei Fragen zum Format einfach an mich wenden.

Grüße,
Robert
 
Dann setz mal die Anführungszeichen anders, also so:

Code:
"c:\Programme\JFritz\DisplayMessage.exe" "Anruf von %Name (%Number) auf %Called" ",f:Comic Sans MS,s:36,r:255,g:0,b:0,y:100,t:10"
Das brachte es zumindest unter WinXP es geht also wieder. DANKE

Win7 schaue ich mir an wenn ich den PC aufgerüstet habe.

@robot_rap werde ich machen.
 
Die Popup.exe erinnert mich an das schöne Popup von Fri!mon, dem Anrufmonitor, der meines Wissens in C++ und .NET programmiert und enthält auch WPF. Das hat mir damals schon gut gefallen, nur leider ist das Projekt wieder ausgestorben, wie es scheint.
Würde mir so etwas auch für die nächste JFritz Version wünschen... ;)

Macht weiter so!!!

Edit: Vlt kann euch der Entwickler von Fri!mon da noch weiterhelfen. Das war wirklich sehr anschaulich gemacht.

Gruß
Speedylux
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,103
Mitglieder
371,532
Neuestes Mitglied
cabajo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.