Mal gehts, mal gehts nicht.

Robertxyz

Neuer User
Mitglied seit
30 Dez 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich nutze das Voip (ohne Flat) von Gmx in Verbindung mit nem Telebim 500V und nem 08/15 Telefon. Soweit so gut, was mich allerdings tierisch stört ist die Tatsache, dass es mal geht und dann gehts mal wieder nicht. Man nimmt ab, wählt die Nummer und anstatt das ein Freizeichen kommt so ein grässlich piepender Ton (tüt, tüt, tüüüt). Per Rechner gehts aber teilweise.... was kann das sein?! Jetzt sagt nicht die Konfiguration, denn meistens gehts ja.
 
Für diejenigen, die eventuell ein ähnliches Problem haben, des Rätsels Lösung ist zwar nicht gefunden, aber dennoch eine Abhilfe:

Man gebe als Serververbindung einfach anstatt: sip-gmx.net
sip.gmx.net an. Klar, nun könnte man sagen, ist ja super, dann funktionierts immer. Tuts aber eben nicht!!! Wenn es mal wieder nicht geht, ändert man sip.gmx.net entsprechend in sip-gmx.net um und siehe da, Telefon funktioniert wieder! Sehr merkwürdig, aber effizient. :blonk:

Gruß
Rob
 
Das ist in der Tat sehr merkwürdig, da sip-gmx.net und sip.gmx.net auf die selbe IP verweisen. Vielleicht liegt's an irgend einem dämlich eingestellten DNS-Cache.
 
Wie bekommt man dieses "Erledigt" in die Themenbezeichnung?
Und vielleicht wärs nützlich meine Erfahrung der GMX-Einrichtung hinzuzufügen, den Beitrag hier findet man doch nach ein paar Wochen nie wieder.
 
Im ersten Beitrag auf "Ändern" -> "Erweitert" klicken, dann kannst Du dort den Titel verändern.
Wenn Du das hinzufügen willst, such' Dir am besten den passenden Thread aus den "Wichtig"-Threads heraus und poste da Deine Erfahrungen, vielleicht mit Verweis auf diesen Thread: [noparse]Verweistext[/noparse]
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.