Kernel-Prozess kdsld verbraucht viel Rechenleistung

jpawlowski

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2005
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey ho!

Ich habe gerade festgestellt, dass der kdsld Prozess bei mir ca. 70% dauerhafte Prozessorlast verursacht. Ist das normal? Ich habe derzeit eine DSL 6000 Leitung, aber die ist grad bei weitem nicht ausgelastet... kann die last für die CPU trotzdem so hoch sein? (Ich weiß, dass bei ATM und damit auch bei DSL dauerhaft Daten übertragen werden, aber sollte das nicht alles in hardware im dsl-chip implementiert sein?).

Hintergrund des ganzen: Ich rätsel immernoch, warum ich so häufig das Phänomen habe, dass die box ohne vorwarnung neu startet. als ich noch ADSL2+ hatte und die signal/rauschtoleranz so niedrig war hatte ich das teilweise mehrfach in der stunde. ich möchte trotzdem nicht ausschließen, dass es an der cpu-last liegt. aber wie kommt die zu stande? das sind ja immerhin ca. 120MHz, die da dauerhaft benötigt werden...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.