olsr freifunk

klar, aber wenn dann erst mal son riesen freifunk-projekt steht, dann kommen alle;)
ich kapier auch irgendwie nicht viel, benutze zwar im mom auch hauptsächlich linux, aber schaff es ja nicht mal meinen kernel richtig zu optimieren:(
 
Ich hab mit dem Mod schon einiges zu tun (zur Zeit vor allem mit der Toolchain). Von da her wär es mir schon recht, wenn sich das jemand anders anschaut. Wenn mir jemand zeigt, wie das dann funktioniert, dann schreib ich auch gerne ein Paket mit Weboberfläche und so.

Mfg,
danisahne
 
Ohne Probleme läuft es bei mir auf SuSE 9.2
 
olsrd-binary

so, ich hab jetzt mal meine erste binary, die würde wohl mit ds möglicherrweise gehen... könnte das vielleicht jemand testen?

/edit ich seh grad die is n ganzen mb groß:O
naja ich mach jetzt eh den anderen compiler

/edit funktioniert nicht!
 

Anhänge

  • olsrd.tar.bz2
    253.8 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi.
Das Binary ist wohl nicht gegen uClibc gelinkt.
Code:
/var/mod/root # ldd olsrd
        libdl.so.2 => not found (0x00000000)
        libc.so.6 => not found (0x00000000)
        /lib/ld-linux.so.2 => /lib/ld-linux.so.2 (0x00000000)
/var/mod/root #
MfG Oliver
 
bingo! der rest, das bekommen wir hoffentlich mal zu erscheinen des nächsten ds-mod - releases geklärt!

/var/tmp # ./olsrd

*** olsr.org - 0.4.10 ***
Build date: Feb 23 2006
http://www.olsr.org

Parsing file: "/var/tmp/olsrd.conf"
Failed converting IP address ff05::15
Out of memory(ADD IFRULE)
Using default config values(no configfile)
Failed converting IP address ff05::15
No default ifconfig found!


das hab ich als basis genommen...
http://freifunk.net/wiki/FreifunkKonfigurationsdatei

wenn ich denn nur nen bischen mehr plan von der config des olsr hätte... :(
irgendwie hab ich das gefühl, der will da irgendwo lese-schreibzugriff, wo er keinen hat...
 

Anhänge

  • olsrd-0.4.10.tar.bz2
    479 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
es geht aufwärts mit freifunk... jetzt mit der fb ;)
ich hab Sven-Ola Tücke mal ne Mail geschrieben, da ich glaube, dass er was mit der freifunk-firmware in Berlin zu tun hat.
Wär doch toll, wenn fb-olsr zu dem restlichen kompatibel wär, dann könnten viel mehr leute so n olsr netz benutzen, ich kenne sehr viele mit fb'en
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hiro schrieb:
es geht aufwärts mit freifunk... jetzt mit der fb ;)
ich hab Sven-Ola Tücke mal ne Mail geschrieben, da ich glaube, dass er was mit der freifunk-firmware in Berlin zu tun hat.
Wär doch toll, wenn fb-olsr zu dem restlichen kompatibel wär, dann könnten viel mehr leute so n olsr netz benutzen, ich kenne sehr viele mit fb'en

nicht nur du...
*bg*
bei uns im kaff (ca 3000 einwohner) zeigt mir netstumbler z.zt allein 38 mit original sslanid laufende fritzen... was da so an verdeckten oder abgeänderten noch rum hängt, ???
und ins wiki des freifunk.net hab ich diesen thread auch gehängt. sollte doch gelacht sein, wenn das nicht bald freifunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich krieg ohne mich zu bewegen 3 rein, und das mit nem kleinen schlechten usb-stick;)
wofür noch wardriven wenn mans auch zu hause kann^^
nee auf jeden fall, langsam hat fast jeder irgendwelche freenet, gmx oder 1und1 fritzen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.