Neue FW fuer FBF 06.04.01, FBF WLAN 08.04.01 und FBF_ATA 11.04.01EN

voipd

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
3,187
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Hallo zusammen,

so langsam trudeln auch fuer die anderen Boxen die .04.01 Versionen ein.
Heute habe ich diese gefunden:

HTML:
fritz.box_fon.06.04.01.image (FBF)
fritz.box_fon_ata.en.11.04.01.image (FBF_ATA)
fritz.box_fon_wlan.08.04.01.image (FBF_WLAN) (ergaenzt am 21.02.2006)

Damit zeichnet sich ab, dass alle Boxen auf einen einheitlichen Stand gebracht werden (sollen). Mittlerweile wird seit 3 Wochen immer noch die .04.01 Version rausgebracht, auch bei den Releases von heute. Bisher war es ueblich, dass eine neue Firmware eine neue Versionsnummer bekommen hat, wenn seit dem letzten Release mehr als ca. 1 Woche vergangen war. Das galt insbesondere auch ueber die verschiedenen Boxen hinweg.

Aufgrund des FTP Filedatums muss ich wieder spekulieren warum die Versionen erst jetzt veroeffentlicht werden. Ja, sicher wurden sie getestet, aber ueber 3 Wochen lang?

Bisher waren noch nie so viele Boxen auf einem einheitlichen Stand. Ich orakel mal, dass es evtl. auf der CeBit ein Kaufrelease geben koennte oder sich der Support fuer die Boxen aendert. Die einheitlichen FW Staende waere nur eine Voraussetzung dafuer.

Die Uebersicht habe ich angepasst: Uebersicht: Alle FBF FW-Versionen inkl. DE, EN und AOL - [Stand: 21.02.2006 - 10:43h]

voipd.

PS: Die FBF_WLAN fehlt noch mit der deutschen .04.01 Version
PSNEU: Bis auf die deutsche Version der FBF_ATA sind alle Boxen auf .04.01 gebracht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo voipd,
wo hast Du denn die 06.04.01 gefunden? Im Serviceportal ist immer noch die 06.03.91.
Gruß Guido
Edit: Habs gefunden. Natürlich wieder zuerst auf dem FTP-Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die 06.04.01 gerade mal auf meine FBF classic draufgebrannt.Kann erstmal so keine Änderungen feststellen, außer das das DSL einen Tick besser synchronisiert ( kann aber auch Zufall sein, weil das schon etwas schwankt von Sync zu Sync...).

Grüße

TWELVE
 
Schau mal hier : http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=93715

fbf_fon_wlan: [D] fritz.box_fon_wlan.08.03.91.image
[D-AOL] fritz.box_fon_wlan.08.03.96.image -> AOL Version. Teilweise Buggy, Siehe Forum
[A/CH] fritz.box_fon_wlan.de.08.04.01.image [FTP_Filedate:01.02.2006 17:57]
[Intern] fritz.box_fon_wlan.en.08.04.01.image [FTP_Filedate:02.02.2006 14:04]

Was ist [Intern] ???
 
Es ist auch die 08.04.01 für die FBF WLAN (Classic) auf dem FTP-Server vorhanden. Auf der Serviceseite wird die 08.03.91 vom 3.2.06 angezeigt, obwohl die richtige Version heruntergeladen wird, das Datum ist richtig, die Versionsnummer nicht. ;)
 
FBF-WLAN: Neue FW 08.04.01

Kennt schon jemand die Änderungen gegenüber der 08.03.91 (Vorgänger-Version)?

Auf der AVM-Homepage steht nämlich noch nichts. Nur der Download funktioniert schon.
 
Ich nehme an, daß die Features nun alle gleich gezogen wurden, d.h. die *.04.01 sollten in ihrer Funktionalität recht ähnlich sein... Möchtest Du es versuchen? ;-)

--gandalf.
 
Ja ich denke, sobald ich heute Abend / morgen Zeit finde, werde ich die FW aktualisieren. Es sei denn, etwas spricht dagegen. Werde hier alles beobachten :)
 
dg7lbb schrieb:
Kennt schon jemand die Änderungen gegenüber der 08.03.91 (Vorgänger-Version)?
Die features der neuen 04.01.-Versionen sind hier schon aufgeführt:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=93616

Wie gandalf schon sagte, ist diese Version für andere Boxen schon länger draußen und sollte deswegen auch bei den "alten" problemlos laufen. Ich kann jedenfalls nicht klagen.
 
Na ja, zumindest bei der 7170 war bei mir die 01er nicht unproblematisch :(
Konnte damit nicht telefonieren weil der gegenüber nur jedes 2 Wort verstanden hat.
 
So nun hole ich das Thema nochmal nach oben, da heute die:

fritz.box_fon_wlan.08.04.01.image (FBF_WLAN)

eingetrudelt ist. Damit ist die .04.01 fuer alle bekannten Varianten verfuegbar einschliesslich der internationalen und der A/CH Version. Einzige Ausnahme bleibt (zumindest bis heute morgen) die FBF_ATA mit der deutschen Version die noch eine .03.90 ist.

voipd.
 
Hab die neue Firmware in meine FBF WLAN eingespielt und bisher keine Probleme. Die DSL-Synchronisation hat 17 Sekunden gedauert.
 
Ich kann nicht auf die neuste Version updaten. Es kommt nur die Meldung:

Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:

Die angegebene Datei enthält keine für Ihr Gerät gültige Firmware.


Habe nur AVM gepatcht, sonst nichts.

mankmill
 
Stimmt, denn das habe ich u.a. auch - und noch ein paar Patches mehr. Das Update klappte aber einwandfrei.
 
@mankmill

Sicher, dass du die richtige Version downgeloadet hast? Nicht etwa die Austria/Schweiz-Version?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.