Fritzbox 1und1 Phoneflat und Thomson Speed Touch

Gollrich

Neuer User
Mitglied seit
22 Feb 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

als erstes mal ich habe bei 1&1 DSL 16K mit VOIP Flat beauftragt dazu kommt ja die Fritzbox Wlan Fon 2+ , nun da ich bei mir im Haus eigentlich ueberall Netzwerk liegen habe wuerde ich gerne wissen ob ich mir das Thomson Speedtouch 2020 oder 2030 einfach ins Netzwerk anschliessen kann und dem ueber der Fritzbox dann ne Telefonnummer zuweisen kann und auch die Flat nutzen kann, oder kann das Speed Touch nur als SIP telefon ueber nen anderen Anbieter genutzt werden ??
Leider alles sehr theoretisch da ich noch keine der Hardware daheim liegen haben

mfg Gollrich
 
Hi Gollrich,
willkommen im Forum.
Ja, Du kannst das Speedtouch einfach ins Netzwerk stöpseln und es dann als vollwertiges SIP-Telefon verwenden. Soll heißen, Du kannst dort mehrere SIP-Accounts einstellen und über diese auch angerufen werden. Dazu musst Du Dir halt von 1&1 eine (oder mehrere) neue, reine VoIP-Nummern zuweisen lassen.

Nein, über die FBF kannst Du dem Thomson keine Rufnummer zuweisen - die arbeiten unabhängig voneinander. Was wohl geht: Du kannst für die Anrufe, die nach wie vor auf Festnetz bei Dir ankommen, eine Rufweiterleitung in der FBF auf das Thomson einrichten, damit dann auch das Thomson klingelt.

Mit welchem Anbieter Du das Thomson nutzt, ist völlig egal. 1&1 geht genauso wie jeder andere SIP-Anbieter auch.
 
Ghostwalker schrieb:
Ja, Du kannst das Speedtouch einfach ins Netzwerk stöpseln und es dann als vollwertiges SIP-Telefon verwenden. Soll heißen, Du kannst dort mehrere SIP-Accounts einstellen und über diese auch angerufen werden. Dazu musst Du Dir halt von 1&1 eine (oder mehrere) neue, reine VoIP-Nummern zuweisen lassen.

FALSCH !

Du kannst zwar mehrere (beim ST2030 = 4) Accounts im Telefon konfigurieren, aber Du kannst immer nur EINEN davon aktivieren, über den Du raustelefonieren und angerufen werden kannst.

Das Thomson hinter anderen SIP-Geräten ist übrigens nicht ganz unproblematisch. Es ist mir weder gelungen, das Ding hinter einem Intertex IX67 noch hinter einem Mediatrix 2102 Router zu einem meiner externen Asterisk-Server zu verbinden :!: Wie das erst hinter der Fritzbox aussieht, wage ich nicht, mir auszumalen.
 
Ah... ok. Danke für den Hinweis. Dann wäre vielleicht ein Grandstream GXP2000 die bessere Lösung für Gollrich?
 
Ich denke schon, daß das GXP2000 in diesem Fall eine bessere Wahl wäre. Aber da hier ja ausdrücklich nach Thomson gefragt wurde, sollten wir mal besser bei Thema bleiben.

Um es klar auszudrücken: In der hier angedachten Konstellation rate ich vom Einsatz von Thomson Telefonen ab !
 
Ah vielen Dank fuer die informellen Antworten ,
das Speed Touch war nur meine "erste Wahl" da es das erste Voip Telefon war was mir mal so in die Handgefallen ist . Wenn es nicht moeglich ist es aber so einzusetzen wie ich es beschrieben habe , kommt es aber nicht in Frage.
Werd mir mal das GXP2000 anschauen , vlt aber noch andere Vorschlaege welche vergleichbar waeren ?


mfg Gollrich
 
Hallo,

ich habe ebenfalls einen Anschluß von 1und1 mit der Tel-Flat. Nun habe ich mir das Thomson Speed Touch 2030 zugelegt.
Wenn ich das jetzt hier so lesen, frage ich mich ob ich das Ding in den Müll treten kann ?
Was ist der Unterschied zwischen dem TST2030 und dem Grandstream GXP2000.

Wäre schade wenn ich das Speed Touch nun nicht nutzen könnte. :noidea:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.