Auf Fritz Box Wlan fon 7050 kann nicht mehr zugegriffen werden

schweinshaxen

Neuer User
Mitglied seit
22 Feb 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Habe heute versucht, die obige 7050 von 1und1 zu flashen.
Nun habe ich folgendes Problem:
Zuerst Blinkt die Power LED ca. 5 mal kurz auf, leuchtet dann einige Sekunden dauerhaft, danach leuchten alle LEDs kurz auf und das ganze beginnt von vorn.
Kann die Box auch vom PC nicht mehr erreichen. Auch eine Fehleranalyse mit der mitgelieferten Software kann der Box kein Lebenszeichen abgewinnen.
Auch ein ausstecken der Box bringt keinerlei besserung. Hat jemand ne Idee? Bzw. wie bekomme ich das Teil wieder zum laufen?

Über eine rasche Antwort würde ich mich freuen :)

Gruß

Michael
 
Am Besten schilderst du AVM die Situation. Die schicken dir dann ein Recover-Image.
Oder du ließt hier ein bißchen im Forum. Du kannst ein Image über verschiedene Wege flashen.
Suchmaschinenbegriffe: recover.exe, adam2, ftp, enrik recover

MfG Oliver
 
Problem hatte ich auch schon, aber mit dem mitgelieferten Recovery-Image von der CD ging es nach einigem Hin und her...

mach einfach mal das was das Dingen dir vorschlägt... bei mir ging es wie gesagt nach ein paar mal Schwitzen ;)
 
RECOVER.EXE ist die Lösung

Hi,

genau das Problem hatte ich auch in den letzten Tagen.
Nimm die aktuelle Firmware und benenne sie in update.image um.
Das ganze kopierst Du in dasselbe Verzeichnis wie recover.exe (Auf CD oder hier im Downloadbereich).
Dann schliesst Du Deine Box direkt mit dem roten Kabel an Deinen Windows-PC an.
Dem PC gibst Du die IP 192.168.178.2
Als Gateway und DNS gibst Du die 192.168.178.1 an.
Wundere Dich nicht: Der Status der Netzverbindung wechselt ständig zwischen Verbunden und kein Netzwerkkabel angeschlossen.
Dann gehst Du zur Eingabeaufforderung (Programme - Zubehör - Eingabeaufforderung).
Wechsele in das Verzeichnis, wo das recover-Programm liegt.
Dort gibst Du ftp 192.168.178.1 ein.
Wahrscheinlich erhälst Du eine Fehlermeldung.
Ignorieren, und ftp beenden (Ctrl + C).
Danach gibst Du recover.exe ein.
Dann sollte es klappen.
Kurz Netzstecker ziehen und wieder anschliessen.

Gruss, Christian


schweinshaxen schrieb:
Hallo!

Habe heute versucht, die obige 7050 von 1und1 zu flashen.
Nun habe ich folgendes Problem:
Zuerst Blinkt die Power LED ca. 5 mal kurz auf, leuchtet dann einige Sekunden dauerhaft, danach leuchten alle LEDs kurz auf und das ganze beginnt von vorn.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,686
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.