0900er per VOIP

haeberlein

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Mrz 2004
Beiträge
1,717
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo.

Gibt es denn überhaupt VOIP Anbieter ,bei denen man 0900er Rufnummern erreichen kann? Mir ist bisher leider keiner bekannt.
 
dus.net hat das mal angeboten. Die Rufnummern hatten einen WorstCase Preis.

Leider mussten die das Angebot einstellen. Die leiden unter dem gleichen Problem wie die Mobilfunkanbieter. Es gibt keine vernueftige Schnittstelle bzg. der Abrechnung und der vorgeschriebenen vorherigen Tarifansage.


E-Plus hat z.B. Preislisten fuer die 0900 Rufnummern die immer nur 24h gueltig sind! E-Plus 0900 Preisliste (Gueltig immer nur 24h)

Schau bitte mal hier nach: 0900 per VoIP bei dus.net erreichbar. SMS Funktion auch aktiv.

dus.net: VoIP: 0900 schrieb:
25.1.2006
Sehr geehrte Kundinnen, sehr geehrte Kunden,

aufgrund einiger Unstimmigkeiten mit dem TKG haben wir die 0900 und 0190 Gasse geschlossen. Das Abrechnungsmodell der Premium Rate ist Anbieter- und Rufnummernbezogen, so dass eine automatisierte Abrechnung ohne Zugriff auf die entsprechenden Daten nicht möglich ist.

Wann wir eine Bereitstellung der 0900, 0190 Gasse wieder bieten ist noch nicht klar.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ihr dus.net Team

Fuer Komplettwechsler ist das ein Problem, vom Handy sind die Rufnummern *@$!%&§$" teuer.

voipd.
 
Das mit Dusnet weiss ich und Handy nützt mir nichts ,da die von mir gewünschten Nummern nur aus dem Festnetz erreichbar sind.
 
Das du das mit dus.net wusstest, wusste ich nicht. :)

Ich habe die Frage von dir auch ein wenig als allgemeingueltig angesehen und wollte das Thema 0900 und Sonderrufnummern wieder mal in den Blickpunkt der Allgemeinheit ruecken! Fuer mich ist 0900 nicht nur eine rotes, sondern dunkelrotes Thema! :mad:

Bisher sind mir bei 0900 noch keine Rufnummern untergekommen die nicht aus dem Mobilfunknetz erreichbar waren. Das Problem war dann immer nur, das der Preis, auch unter Schmerzen, nicht mehr akzeptabel war.

0900 (besonders nicht aus dem t-com Netz) ist eine Mischung aus Dienstleistung, Abzocke und Erpressung.

voipd.
 
Mir geht es um die Nummern von Easy-TV (www.easytv.de). Diese sind defenitiv nicht vom Handy erreichbar.
 
Ja, das sind Eventbepreiste Rufnummern. Das ist die verschaerfte Form der Nichtabrechenbarkeit. :-(

[Humor on]
Du hast das kleine Sternchen bei Vertragsabschluss nicht gelesen: " (*) Diese Angebot ist nur nutzbar wenn sie einen Festnetzanschluss der t-com haben. Easy-TV ist eine 100% Tochtergesellschaft der Dt. Telekom AG." :rolleyes:
[Humor off]

voipd.
 
Auch wenn der thread schon etwas älter ist ;).

Für diejenigen die diesen thread über der suche finden.

easy.tv ist tochter der primacom und bietet nun auch die möglichkeit übner lastschrift etc. zu bezahlen ;).
 
Und über QSC sollte man auch die 0900er Nummern erreichen können ;-) ... zumindest kann ich für mein IPfonie basic folgendes im MyQSC-Bereich freischalten lassen:
Die Abrechnung erfolgt im sog. offline Billing-Verfahren [Im Offline-Billing-Verfahren werden Rufnummern abgerechnet, bei denen der Anruferpreis für die einzelnen Rufnummern nicht vom Teilnehmernetzbetreiber (z.B. QSC) oder von der Bundesnetzagentur (ehemalige Regulierungsbehörde), sondern vom Diensteanbieter selbst festgelegt wird. Die Abrechnung erfolgt allerdings über den Teilnehmernetzbetreiber.]. Mit der Freischaltung solcher Servicerufnummern akzeptieren Sie eine separate Rechnung der Ventelo GmbH, die Ihnen wie gewohnt monatlich zugestellt wird.
Getestet hab ich es noch nicht.

-Matthias
 
QSC scheint jetzt Verbindungen zu 0900 zu ermöglichen

Habe hier noch Näheres zusammengetragen:

Die Freischaltung muss offenbar über ein Zusatzformular beantragt werden:
http://www.qsc.de/de/qsc-voice/klassische_telefonie/qsc-direct/leistungen/verbindungen

Diese Verbindungen werden wohl über eine gesonderte Rechnung von der Ventelo GmbH abgerechnet.

Für Kunden von IPfonie privat offenbar seit Juni möglich:
http://www.qdsl-support.de/archive/index.php?t-11800.html

Da ich von QSC kein DSL beziehe müsste ich den IPfonie free tarif bezahlen, der mit ¤1,50 Mindestumsatz im Monat verbunden ist. Allein um Mehrwertnummern anrufen zu können ist mir das zu teuer, ich habe es also selbst nicht testen können.
 
Nur bei "klassischen" ISDN-Produkten muss man diese über ein Formular bestellen, bei den SIP-Produkten kann man es online im Kundenportal aktivieren (siehe Screenshot).

-Matthias
 

Anhänge

  • myQSC1.png
    myQSC1.png
    100 KB · Aufrufe: 18
QSC nicht mehr buchbar

QSC hat den Tarif ipfonie privat free (für Nicht-DSL-Kunden) seit einiger Zeit eingestellt. Wenn jemand einen reinen VoIP-Provider kennt, der Anrufe auf alle Mehrwertnummern ermöglicht, korrigiere er mich - meines Wissens gibt es derzeit keinen.

Einige der großen "Komplett"-Provider für entbündeltes DSL ermöglichen ihren Kunden Anrufe auf 0900, darunter wie gesagt QSC, auch 1&1 und Alice (ggf. dazu +¤2 mtl. für "Alice Analoganschluss" einkalkulieren). Kabel Deutschland vermutlich auch. Für weitere Infos könnte ein Blick in die ip-phone-forum Wiki helfen; dort sind Informationen zu der Erreichbarkeit besonderer Rufnummern bei den einzelnen Anbietern angegeben, soweit bekannt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.