Auflistung AVM OEM-Geräte

Es ist auch ein Unterschied, ob es W500V oder nur 500V ist.
 
Irgendwie verballert AVM sinnlos massiv Geld mit dem ganzen Boxen-Wirrwarr :confused:
Weiß eigentlich jemand wie es mit dem Versionsdschungel der Fritz!Boxen weitergeht? :confused:
Also für mich wird das ganze unlogisch...
Technisch gesehen macht es keinen Sinn ein Vorzeige-Produkt wie die FB7170 in abgespeckten Varianten zu produzieren, wer will schon eine SL-Variante, wenn er eine normale Variante haben kann?

Was mich eigentlich interessiert, hat jemand irgendwelche Infos warum die 7170 in zwei bzw. drei Versionen neuerdings existiert? (7170 und 7170_v2 und 7170_SL)

Fritzige Grüße boxt euch
DataKill
 
evtl. weil 1&1 etc. die neuen fb nicht mehr bezahlen wollen, weil zu teuer...

Oder weil sich nicht jeder ein Modem für 250¤ kauft...

Aber den Zusammenhang zum Thread kann ich nicht erkennen...
 
Siehe meine letzte Frage... ich würd nur gerne wissen, ob jemand ein paar Infos bezüglich der Unterschiede hat.
 
schon bloss was hat ein AVM Gerät (7170) in diesem Thread in diesem Subforum zu suchen?

Oder meinste etwa Unterschiede zwischen W900V und 7170?
 
leo22 schrieb:
SL steht für Single-Line und soll bedeuten, dass die Box über keinen ISDN- oder Analog-Anschluss verfügt, Telefonieren ist somit nur über das DSL-Netz möglich.

Ganz so scheint es aber nicht zu sein. Nach Informationen hier im Forum handelt es sich wohl nur um eine 7170 mit modifizierter Firmware.
(Das hatte ich schon hier geschrieben.)
 
Sehe ich das richtig, das man das nur für Voip nutzen kann,ev. aber für Leute mit Festnetzflat nur mit einer zusätzlichen Anlage zu gebrauchen ist!

mfg Moosbart
 
moosbart schrieb:
Sehe ich das richtig
Nein. Suche hilft.

Es ist eine 'normale' 7170, nur ist die auf 'ohne Festnetz' voreingestellt. Das lässt sich im Menü ändern.
Normal erfolgt der Anschluß über ein Y-Kabel, was fehlt. Das muss man sich basteln oder bei AVM bestellen.
 
gibt es unterschiede zu bei den w701v? habe eine v2 und eine v5

wollte nur wissen welche ich davon wieder loswerden kann
 
marcash1 schrieb:
gibt es unterschiede zu bei den w701v? habe eine v2 und eine v5
Meines Wissens besagt V2 bzw. V5 (Aufkleber auf der Rückseite) in kodierter Form nur etwas über das Herstellungsdatum aus. V5 ist vermutlich neuer.
 
Sp 900V auf 7170 und zurück?

Hallo allseits, nachdem ich jetzt lang genug Threads geschmökert habe, wage ich zu fragen, auch wenn eventuell irgendwo die Antwort schon da wäre ...

Grundlage: ich habe ein Speedport W900V. Klappt und tut und ist noch in Garantie. Ich bin scharf auf 2 Verbesserungen: verbesserte Zuordnung der Signalisierung von einzelnen MSNs zu DECT Endgeräten (wichtig), und transparentes Filesystem statt FTP (nice to have).

Wenn das Gerücht stimmt, dass die Sp900V nur eine umgelabelte 7170 von AVM ist wäre beides lösbar: die MSN->DECT Zuordnung ist in der AVM Version laut Handbuch sowieso möglich, und transparentes Filesystem gäbe es mit der neuesten Firmware (Beta) auch.

Andererseits kann ich meine Kommunikationszentrale nicht mutwillig Gefahren aussetzen, fällt sie aus habe ich Schwierigkeiten, hier um Rat zu fragen :) Deshalb muss ein kontrollierter Weg zurück möglich sein, auch für den Fall dass mein SP mal zum Garantiefall wird, mit irgendwelchen AVM Firmwares bestückt kann ich sie wohl schlecht einsenden.

Was der PC Freak in solchen Fällen mit Mainboards macht ist schnell erzählt: er besorgt sich einen passenden Eprom Chip, flasht die Firmware seines Vertrauens drauf, zieht das Original aus dem Mainboard, setzt die neue Firmware ein, und hofft das Beste. Klappts nicht auf Anhieb ist der Tausch zurück kein Problem, und für den Fall des Garantiefalls bleibt der alte Flash Chip irgendwo unter Verschluss.

Was ich hier nicht klären konnte:

* ist in der Box irgendein handelsüblicher, flashbarer Chip verbaut?
* ist die Hardware des Sp900V 100% identisch mit der 7170, so dass diese Vorgehensweise Erfolg verspricht?

Hier ist immer nur die Rede vom Austausch der Oberfläche. Die Variante, die komplette Firmware durch AVM zu ersetzen wurde nicht diskutiert - entweder weils nicht geht, weil ich zuwenig lang oder and er falschen Stelle geschmökert habe, oder wiel genau das mit "oberfläche austauschen" gemeint ist, oder weil sowieso klar ist dass das geht oder weil nicht jeder einen passenden Progammer zur Hand hat?

Wer kann mir da mit Infos weiterhelfen?

...Armin
 
Wenn das Gerücht stimmt, dass die Sp900V nur eine umgelabelte 7170 von AVM ist
Stimmt nicht (habe ich so auch noch nie gelesen). Die 7170 hat kein DECT, dafür 3 Analog Anschlüsse.

* ist in der Box irgendein handelsüblicher, flashbarer Chip verbaut?
Handelsüblich: vermutlich. Flashbar: ganz sicher. Eingelötet: Ja.
* ist die Hardware des Sp900V 100% identisch mit der 7170, so dass diese Vorgehensweise Erfolg verspricht?
Siehe oben. Eine original 7170 Firmware auf dem W900V läuft nicht.

Da der W900V von AVM gebaut wird, ist zwar vieles ähnlich, aber nicht soweit, daß es identisch wäre. Den W900V kann man als Kreuzung zwischen einer 7170 und einer 7150 betrachten, eingeschränkt durch die Telekom Firmware.
 
W900v <> Fb7170

aber es läßt sich durchau den bedürfnissen anpassen (DS-Mod)
und selbst DECT fuzt bei mir Problemlos.
 
Guck dir mal sp2fritz an, oder nimm den dsmod.

Wenn Grantiefall, dann per ADAM2 auf Original zurückflashen. (Dran denken, nur Kernel.image flashen, nicht image, so wie bei tcom runtergeladen (beim modden bzw. beim raufladen der AVM-Oberfl. genauso!) Kann fast nix kaputt gehen, bzw. ist seeehr unwahrscheinlich. Für Fall der Fälle Recovery-Fw und T-Com Image bereithalten...

Es ist weil verschiedene Hw nur ein Austausch der Oberfl. möglich, aber mehr ist auch nicht nötig, da der Kernel eh von aVM kommt auch bei TCom...

mfG,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.