Callto

Assassin

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2006
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ist es möglich über callto:// ein IP-Telefon zu erreichen und darüber zu telefonieren?

D.h. wenn ich den Befehl callto:// verwende, soll mein IP_Telefon klingeln und beim Abnehmen des Hörers über das IP_Telefon telefonieren.

Danke im Voraus.
 
Vom Prinzip her ist das möglich, nur lautet das Protokoll nicht callto:// sondern sip:
Wenn dann für dieses Protokoll noch das passende Programm, also Dein Softphone, im Betriebssystem registriert ist, sollte das so laufen.
 
Weisst du, wie ich anhand Sipps oder X-Tapi die Einstellungen vornehmen muss?

Wäre dir sehr dankbar.
 
Nein, weiß ich leider nicht. Sorry. Wenn Du die / eine Lösung gefunden hast, bitte hier posten.
 
callto:// ist schon richtig - immerhin gibt es ja nicht nur SIP als Protokoll zum Telefonieren :wink:

Es gibt auch für den FireFox z.B. ein Plugin, um direkt aus Webseiten heraus über IAX eine Telefonverbindung aufzubauen - das funktioniert sogar erstaunlich gut.

Es muß nicht immer SIP sein ... :mrgreen:
 
Wie kann ich dann über callto:// mein IP-Telefon erreichen?
 
Das weiß ich doch nicht - das muß Deine entsprechende Applikation, die Du dafür verwendest, machen. Dazu muß in Deinem Betriebssystem die Applikation als "Handler" für das Protokoll callto:// registriert sein. Und Deine Applikation muß dann wissen, was sie mit solch einer Adresse zu tun hat.
 
Betateilchen, könntest Du wohl nen Link zum Firefox-Plugin posten? Danke.
 
Danke. Werde mich mal ein wenig reinlesen.
 
Ghostwalker schrieb:
Beta, könntest Du wohl nen Link zum Firefox-Plugin posten? Danke.

Das steht doch schon lange hier im Forum :rolleyes: Suche benutzen gilt grundsätzlich auch für Mods :wink:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=89637

Außerdem heißt ich nicht BETA :motz: diese immer mehr um sich greifende Unsitte, halbe Usernamen zu verwenden :kotz: mich so langsam an :!:
 
Danke für den Link. Hab noch was zur SIP-Integration gefunden:
http://cockatoo.mozdev.org
Werde ich mal testen und bei gutem Erfolg noch in nem extra-Thread kurz vorstellen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.