Kein Ton beim Telefonieren von den Sip-Clients auf dem PC ins Festnetz.

Tobi87

Neuer User
Mitglied seit
23 Feb 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem wenn mit meine Softphones ins Festnetz telefonieren möchte klingelt es zwar bei der Gegenstelle aber der Softclient merkt nicht wenn ich denn Hörer bei der Gegenstelle abnehme und somit können wir nich miteinander reden. Wenn ich jedoch aus dem Festnetz mein Softphone anrufe klappt alles einwandfrei. Woran kann das liegen? Oder wer hat das gleiche Problem... über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
 

Anhänge

  • capi.conf.txt
    181 Bytes · Aufrufe: 7
  • extensions.conf.txt
    342 Bytes · Aufrufe: 4
  • sip.conf.txt
    389 Bytes · Aufrufe: 4
Hört sich nach Firewall Problem an.

Tip: Wenn du deine Configs direkt postest (Code Tags), dann werden sie auch angeschaut.
 
Mhh, also die Firewall beim Asterisk ist abgeschaltet und die Clients laufen auf XP-Maschinen (SP1). Ich werde mal auf SP2 updaten und dann probieren. Woran kann es denn noch liegen? Und vielleicht kann mir jemand ja mal das Wählverfahren erläutern. ich habe bei der Capi.conf 2 msn-nummer eingetragen und in der extetension auch diese 2 Nummer zum wählen angegeben. Führe ich jedoch 2 Telefonate zur gleichen Zeit werden beide über die gleiche Rufnummer gewählt. Wie kann das sein? Wichitg wäre vielleicht auch noch zusagen dass wenn ich von den Softcliente mein Handy anwähle klingelt zwar mein Handy aber im Softphone displac steht nich "ringing" wie üblich wenn es klingelt sondern "trying" obwohl mein handy bereits klingelt. Nehme ich bei meinem Handy kommt jedoch keine Verbindung zu stande. Über jeden Lösungsansatz würde ich mich freuen.

Capi.conf

[general]
nationalprefix=0
internationalprefix=00
rxgain=0.8
txgain=0.8

[interfaces]
msn=697,695
incomingmsn=*
controller=1
softdtmf=1
accountcode=
context=CAPICALL
devices=2

Extensin.conf
[general]
static=yes
writeprotect=no

[default]
include=>695
include=>697

exten=>_xxx.,1,Dial,CAPI/@695:${EXTEN}
exten=>_xxx.,2,Dial,CAPI/@697:${EXTEN}


[695]
exten=>695,1,Dial(SIP/695)
exten=>695,2,Hangup

[697]
exten=>697,1,Dial(SIP/697)
exten=>697,2,Hangup

[CAPICALL]
exten=>27877695,1,Dial(SIP/695)
exten=>27877697,1,Dial(SIP/697)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.