Wünsche für neue Firmware-Features

Endlich noch ein Leidgeplagter. ;-)
Es ist übrigens auch nicht möglich in der Kindersicherung die Nutzung von IPTV einzuschränken.
Wenn die Kids VLC auf dem PC oder Tablet haben, können Sie solange glotzen wie sie wollen.
Auch dann noch wenn die Internetzeit verbraucht ist.

AVM bitte arbeitet an der Kindersicherung.
 
Es geht noch die drastische Form: Verbannen auf den Gastzugang und diesen entsprechend begrenzen.
 
Leider musste ich jedoch feststellen, dass es NICHT möglich ist, youtube via Blacklist zu sperren

Welche Firmware hast du drauf? Mit neueren Laborfirmware sollte das möglich sein und somit sollte dies bald in der finalen Firmware kommen.
Dein Gemecker ist in diesem Thread nicht erwünscht, bitte sachlich Wünsche äußern.
 
Hallo,

Ihr habt recht, mit der aktuellen offiziellen Labor der 7580 .41987 fünktioniert die Sperrung von YouTube.
youtube.com/ in die Blacklist und schon ist die Tochter sauer. ;-)

Bleibt "nur" noch das Problem mit dem IPTV, da finde ich keinen Weg das zu sperren.

Grüße
 
Bleibt "nur" noch das Problem mit dem IPTV, da finde ich keinen Weg das zu sperren.
Und wenn du uns noch verrätst, was du mit "IPTV" meinst, können wir dir sogar da helfen.
Wenn sie über die Mediatheken fernsehen, musst du die Mediatheken einschränken. Wenn das ein spezieller Anbieter ist, wird das nicht über HTTP sondern irgend einen anderen Port laufen, dann musst du den rausfinden (sollte mit Paketmitschnitt nicht schwierig sein) und blocken.
Wenn dir das zu kompliziert ist, kannst auch einfach nur die Ports 80 und 443 für deine Kids freigeben - sie werden ja keine SSH-Verbindungen aufbauen wollen? :D
 
… Wenn dir das zu kompliziert ist, kannst auch einfach nur die Ports 80 und 443 für deine Kids freigeben - sie werden ja keine SSH-Verbindungen aufbauen wollen? :D
Da kommt man heute aber auch schnell an Grenzen. Mit Port 80/443 funktionieren z.B. noch keine Whatsapp Anrufe. Weiter geht's mit IMAP/SMTP …
 
Ich würde mir wünschen, daß man den Smartphones eine bestimmte Online-Zeit zuweisen kann, gleichzeitig aber festlegen kann, daß WhatsApp immer funktioniert...
 
Hallo,

ich nutze Entertain, siehe hier die Liste. http://iptv.blog/artikel/multicastadressliste/
Ich habe auch schon probiert dir Ports zu sperren, hat aber nicht funktioniert.
Wie meinst Du nur die Ports 80 und 443 freigeben? Ich habe in dem Profil "alles außer Surfen und Mailen" aktiv.

Danke
 
Ich würde mir eine 6.51 oder 6.60 für den Repeater 300E wünschen.

sent from Galaxy S7 Edge
 
Und was bringt Dir die Zahl alleine? :gruebel: Oder willst Du auch Verbesserungen/Fehlerbehebungen?
 
Hallo,

ich nutze Entertain, siehe hier die Liste. http://iptv.blog/artikel/multicastadressliste/
Ich habe auch schon probiert dir Ports zu sperren, hat aber nicht funktioniert.
Wie meinst Du nur die Ports 80 und 443 freigeben? Ich habe in dem Profil "alles außer Surfen und Mailen" aktiv.

Danke

bringt alles nix. einerseits weil anderes vlan und andererseits weil die box nicht in der lage ist multicast zu sperren.
einzig das dhcp kann man beeinflussen. bedeutet wenn gerät gesperrt, wird keine neue ip mehr verteilt. der receiver läuft aber leider so lange weiter bis zum ende der lease time.
die kann mann leider nicht beliebig verkürzen. da bei uns aber der receiver beim schlafen gehen vom strom getrennt wird, bekommt er per dhcp erst eine neue adresse wenn der vorgegebene onlinezeitraum im filter anläuft.
 
Ja so sehe ich das auch, oder aber AVM baut auch noch RTP mit in die Protokolltabelle ein, dann kann man Filter selber machen.
 
Wahrscheinlich ist folgendes wohl schon „auf der Wunschliste“:


Bei einigen AVM PowerLAN Adaptern kann man die WLAN Brücke so setzen, dass sich die WLAN Einstellungen (inkl. Gastzugang) aus der FritzBox gezogen werden.


Beim Einsatz von mehreren FritzBoxen (über direktes LAN oder PowerLAN) wäre es schön wenn sich die SlaveFB die WLAN-Konfiguration der MasterFB holen könnte (evtl. ohne WPS).


Eine Kanalinteraktion (für effektiveres WLAN Roaming) zwischen den FB wäre ebenfalls wünschenswert.
 
Wie schon in mehreren Foreneinträgen von anderen geäußert, würde ich mir wünschen, dass die Domain "fritz.box" über die Weboberfläche auf eine eigene Domain geändert werden kann und danach die DNS Search Domain vom DHCP Server auch nicht mehr als fritz.box angegeben wird.
 
zum Beispiel in fritzbox.local
 
fritzbox.local ist keine so gute Idee... ---> LINK
 
zum Beispiel in fritzbox.local
Bloß nicht ... die TLD "local." ist nun mal für mDNS vorgesehen (RFC 6762) und schon das derzeit von AVM immer noch vorgenommene "Mischen" der DNS- und mDNS-Namensräume (im multid) eröffnet im LAN genug Angriffsmöglichkeiten auf Clients, die ihrerseits das "Web Proxy Autodiscovery Protocol" (WPAD) verwenden.

Innerhalb der "local."-Domain (der Punkt als Suffix macht das nur zu einem "absoluten" FQDN, wo keine Domain-Liste mehr bei der Suche nach Adressen angehangen wird) darf sich jeder Client selbst seinen "Namen" geben und es dürfte jeder Depp sein eigenes Endgerät "fritzbox" nennen ... mit der Konsequenz, daß bestimmte Clients (das hängt dann wieder von deren Implementierung ab) dann eben nicht direkt mit der FRITZ!Box "reden" würden, sondern ggf. erst einmal mit einem Proxy auf diesem Client, der seinerseits ebenfalls von sich behauptet, er hieße "fritzbox" - das dann wieder mit katastrophalen Auswirkungen auf (unverschlüsselte) Authentifizierung ggü. dem GUI der Box.

Fazit: Die Domain "local." kann zwar zum vereinfachten Auffinden von Hosts und Diensten verwendet werden ... den dort gelieferten Resultaten darf man aber nicht vertrauen und ohne zusätzliche Sicherungsmaßnahmen (z.B. mit einer TLS-Verbindung, was für eine "*.local."-Adresse auch schon wieder knifflig ist - da müßte erst wieder ein passendes Redirect her und auch das wäre vermutlich nicht sicher) sollte man ggü. einem solchermaßen "identifizierten" Host keinerlei Authentifizierungsversuch (mit nicht-öffentlichen Credentials) vornehmen.
 
Ich würde mir wünschen, dass ich einzelne Aktoren zu Favoriten auf den Mobilteilen machen kann.
Schön wären auch mehrere Ausschaltezeiten, wenn die bessere Hälfter mal wieder vergisst die Leselampe im WoZi auszuschalten. ;-)
 
Ich würde mir einen Diagnostic-Mode für AVM-Geräte wie die Mobiltelefone/DECT Steckdosen wünschen wo man Statistiken und Stati wie Batterie, Erreichbarkeit, etc. abrufen kann. Batteriestatus auch am Endgerät selbst.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.