österreichische 0720 Nummern zum Ortstarif

Hallo Timm,

Bin in Wien hinter einem Netgear Router.

Die Ports die Ich zum Programm finde sind:

SIP port : 5060
STUN port: 3478

Connection Status vom Programm wenn Online:

You are directly connected to the Voipstunt service using UDP.
Your public IP adress is xxxxxxxxxxxx
You are connected to the Internet through a symmetric NAT (Type 6)

Eine Einstellung lässt mich die Software auswählen.

Benutzen sie Port : _________ (3830 ist zur Vorauswahl aber nicht aktiviert)


Danke und Gruß
 
Hi,

bei symetricNAT ist es ratsam keinen STUN zu verwenden.
Ich nehme mal an das der Netgear-Router keinen Telefonanschluß hat, denn wenn doch wird es schwierig.

Grüße
Timm
 
Hallo Timm,

danke erstmal für die raschen Antworten. Bin wieder zurück im Office. Die letzte Verbindungseinstellung war ein öffentlicher Zugang.


Hier ist es wie gehabt.
Netgear mr 814 / kein telefonadapter. Nur Netzwerk und WiFi.
Kabel / Chello / fixed IP

You are directly connected to the VoipStunt service using UDP.
Your public IP adress is 62.xxx.xx.xxx.
You are connected to the Internet through a full or restricted cone NAT.


Als Bemerkung: Habe letzten Freitag noch versucht mittels WiFi Client über die 0720er Nummer den Verifizierungs Anruf zu bekommen, und mit einer Rufweiterleitung.

Hat beides nicht geklappt. (Von e164.org Registrierung ist die Rede)

Hab mit A1 int. Registrierungsservice telefoniert und haben wie immer auf Finarea verwießen, Sie mögen einen Antrag stellen.

Damit wir beide auf gleichen Stand sind, ich versuche nur die 0720 über die Wiener Ortsvorwahlnummer 0043 123 0720 zu erreichen.
Alles was wir machen können um durch einen kostenlosen Umweg (Spende bei e164.org wenn es funktioniert ist kein Problem) eine Umleitung zu bekommen um via A1 Provider ungestört erreichbar zu sein.


Danke und Gruß
 
Hi,

Damit wir beide auf gleichen Stand sind, ich versuche nur die 0720 über die Wiener Ortsvorwahlnummer 0043 123 0720 zu erreichen.
Alles was wir machen können um durch einen kostenlosen Umweg (Spende bei e164.org wenn es funktioniert ist kein Problem) eine Umleitung zu bekommen um via A1 Provider ungestört erreichbar zu sein.

das ist mir schon klar, deswegen habe ich Dich ja per PM gebeten.
Zuerst muß mal überhaupt getestet werden, ob Du überhaupt direkt erreichbar bist, also ohne über das Netz von Finarea.
Vielleicht sendest Du mir die Daten zu?

Grüße
Timm
 
Abschaltung der 0123 0720 und 0123 0780 Dienste


Ich habe eine traurige Mitteilung für alle: wir (SelfNet) können die Weiterleitungsdienste 0123 0720 und 0123 0780 nicht mehr weiter durchführen.


Wir wechseln gerade den Provider für unsere Datacenter. Unser bisheriger Provider sieht die zugrundeliegenden Rufnummern 01/23072 und 01/23078 jedoch als seine eigenen an. Da Diskussionen fruchtlos sind, bleiben die Nummern also bei Firma Video-Broadcast und wir gehen ohne sie in unsere neuen Datacenter.

Grundsätzlich könnten wir diesen Dienst natürlich unter jeder beliebigen anderen Rufnummern weiterführen. Aber wir haben keine, die auch nur ansatzweise so leicht zu merken ist, wie die bisherige. Also lassen wir es gleich bleiben.

Ob Video-Broadcast plant, den bisherigen Weiterleitungsdienst selbst weiter zu führen, kann ich leider nicht beantworten.

Sorry, an uns liegt's nicht. Wir hätten gerne weitergemacht!
 
Sehr schade aber wohl nicht zu ändern. Auf jeden Fall vielen Dank für die fast 5 Jahre, viel Glück mit dem neuen Datacenter und vor allem den neuen Projekten.

jo
 
Hallo Guys,

habe es gestern Mittag mitbekommen, sitze gerade in NY und musste die bisherige A1 Rufumleitung auf meine 0720 mittels 0123 Vorwahl löschen, da die Anrufer ständig "Diese Rufnummer ist nicht vergeben" zu hören bekamen.
Es hat bis zum letzten Anruf eben sehr gut funktioniert und bitte wenn hier die ein oder andere Lösung schon existiert lasst es mich bitte wissen.
Es spielt auch keine Rolle ob die Vorwahlnummer sehr lang wird ich kann jene manuell bei A1 in den Einstellungen eintragen, es versucht mich auch keiner direkt zu erreichen sondern wird wie oben beschrieben direkt auf ein anderes Telefon weitergeleitet.


Danke und Gruß nach EU
 
Es existiert schon noch immer die von Sipgate selbst betriebene Vorvorwahl 01962. Also international ausgedrückt wäre eine Nummer dann +43 1 962 720 xxxxxx
 
Danke habs grad gestestet funkt nicht mit meiner 0720 da jene von Finarea / Betamax kommt. Auf die 0043 962 720 kommt nur eine damenhafte Bandansage.

Bin für jede hilfe dankbar.

Gruß
 
Problem mit 0123 seit Tagen

Die gerade genannte Lösung, die 01962 vorzuwählen, funktioniert auch in keiner Weise.

Wenn ich diese Nummer vorwähle bekomme ich eine Art Testleitung zu einem Asterix. Was geht da also schief?
 
Oh sorry, hatte grade einen Denkfehler. Die 01962 funktioniert natürlich *nur* zu Nummern von Sipgate.at
 
Na klar, über nichts anderes reden wir doch hier.

Es geht trotzdem in KEINER Weise.
 
Autsch ... tatsächlich. Wobei wir hier eigentlich über alle 0720-Nummern reden, nicht nur über die von Sipgate, aber sei's drum.

Ein Gateway - völlig egal mit welcher Nummer - wäre IMHO schon wünschenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich kenne derzeit nur das von SIPBroker, da kann man aber nicht direkt durchwählen.

+43-1-2297277

Grüße
Timm
 
Hätt ich auch schon probiert, aber das funktioniert nicht. Vom Handy (TMA) nur "Anruf fehlgeschlagen" und vom Festnetz tote Stille.
 
Der Umweg über diese Nummer +43 1/962 72 auf eine 0720er Nummer von sipgate zu gelangen ist ein offizielles Feature von sipgate ?
Zzt. schlägt diese Nummer nämlich auf einem meiner Server auf und spielt ein asterisk-demo File ab.
 
die 0196272 gehört laut rtr ebenfalls zu video-broadcast.
 
Ja, deshalb schlägt die Nummer ja auf einem meiner Server auf.

Welches Feature sollte hier aktiv sein ?
 
???

Auf der sipgate Seite steht nix davon, also kein offizielles Feature.
Falls mir jemand mitteilt, was mit einem Anruf auf diese Nummer passieren soll, können wir es einrichten (falls es Sinn macht)
Ansonsten kann man dieses Festure verwenden: www.youcall.at
oder dieses: http://benotos.com/cc_main.php?cur_lang=DE
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.