Opencom 31lan und VNC

lolax

Mitglied
Mitglied seit
11 Feb 2006
Beiträge
303
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo

ich würde gerne mit der anlage von aussen über das internet per vnc auf meinen server zugreifen.

leider funktioniert das nicht, weil angeblich das protokoll von der anlage nicht unterstützt wird.


dies soll ein aufruf an die programmierer sein.
bitte baut dies doch ein.


oder funktioniert vnc bei jemandem von euch?
 
Hi!

Von welches Protokoll ist den hier die rede?!
Es wird doch bei VNC ganz normales TCP benutzt auf Port 5800.
Du musst nur diesen Port vom Router auf deinen Server weiterleiten und fertig.
Das es als Vorlage im Router fuer Portforwarding nicht hinterlegt wurde, hat keine Bedeutung.

Auf dein Server muss aber auch noch ein VNC-Server laufen.

Gruss
 
ja ich weiss. hatte auch alles am laufen. hatte vor der oc31lan eine 704 lan, damit ging alles.

habe auch die ports geöffnet, doch mit der oc geht es nicht. es ging mit keiner firmware.

laut aussagen von detewe würde es nicht funktionieren weil die oc das protokoll nicht unterstützen würde.
aber es ist ja nur tcp.

funktioniert es denn bei jemandem vom euch.
bei einem freund funktioniert das ganze auch nicht
 
Hi!

Ich muss leider gestehen das ich die Opencom nicht habe und somit nicht aus Erfahrung sprechen kann.
Ich habe mit viele anderen bis jetzt gearbeitet und noch nie ein Problem gehabt. Daher wundert mich das ein bisschen.

Bist du sicher, dass das Portforwarding richtig eingestellt ist?
Kommt irgendein Packet durch? Beim Telnet auf dem Host, kommt ein Connect zustande - innerhalb des Netzes und nachher ausserhalb?
Bist du sicher, das du auch Display:0 benutzt und nicht 1 oder 2 usw. Denn dann sind Port 5801, 5802 usw. zustaendig. Aber das weisst du ja, wie ich vermute.
Koennte eine Firewall in der Opencom stoeren?
Bist du in der IP-Adresse sicher bzw. das der DynDNS-Eintrag richtig aufgeloest wird?

Gruss
 
also

dyndns ist richtig, da ich auf den server komme. es wird auch das vnc plugin geladen, doch dann kommt immer

connection timed ouzt
 
gibts denn keinen der programmierer hier, die das problem verifizieren können
 
fähige Programmierer bei DeteWe?

...das ist eine gute Frage, die ich mir jetzt auch schon des öfteren gestellt habe. Detewe schafft es wohl einfach nicht eine funktionierende Firmware auf den Markt zu bringen, mit der VOIP mit der Opencom 31 LAN problemlos möglich ist. Alle 2 Tage springt mir die Anlage ab und VoIP ist nicht mehr möglich bis zum nächsten Reboot. Habe nun seit erscheinden der OC ALLE Firmwareversionen bis hin zur 2.51 + diverse Zwischenversionen/Spezialversionen ausprobiert.... und nun läßt DeteWe nun schon seit 3 Monaten (seit vor Weihnachten) nichts mehr von sich hören...absolut traurig!!!
 
Hallo lolax,

wir schauen uns das in den nächsten Tagen an.

@MGT: Ich habe auch schon ein ganz schlechtes Gewissen.
Das Problem ist, dass es uns bisher nicht gelungen ist, das Problem zu reproduzieren und Du bisher der einzige Kunde mit diesem spezifischen Problem bist. Ich melde mich in den nächsten Tagen noch mal per Mail bei Dir.

Gruss,
Gunnar
 
naja..

also, GK, das darf ja wohl nicht wahr sein, was ich hier lese...dass ich der einzige sein soll, mit diesen Problemen, dass die Anlage nach 2 Tagen einschläft.....
ich dachte hier wird von Seiten DeteWe mal genauer ins Forum geschaut:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?goto=lastpost&t=91604

--> ich bin definitiv NICHT der Einzige, sondern viele Leute haben dieses Problem!!!
 
Hallo,

VNC funktioniert bei mir problemlos durch die Anlage durch,
TCP Port 5900 forwarden und XP-Firewall entsprechend verbiegen.

Gruss,
Gunnar
 
MGT schrieb:
also, GK, das darf ja wohl nicht wahr sein, was ich hier lese...dass ich der einzige sein soll, mit diesen Problemen, dass die Anlage nach 2 Tagen einschläft.....

Hmm, bei Dir ist das mit hoher Wahrscheinlichkeit etwas ganz anderes.
Wir haben momentan eine neue Firmware im Test,in der einige Fehler behoben sind, die dieses Problem erklären könnten. Wenn das Problem dann immer noch besteht, müssen wir weiter suchen.
Ich weiss, das ist unbefriedigend, kann's aber auch nicht beschleunigen.

Gruß,
Gunnar
 
also bei mir hängt hinter der anlage ein pc mit windows 2000
tcp ist weitergeleitet. habe auch schon verschiedene ports getestet.
und ja , ich habe immer die ports in der anlage und bei vnc geändert.

mein nachbar hat genau das gleiche problem win2000 rechner mit vnc

es kommt immer folgende fehlermeldung wenn ich es über das http interface versuche
Noroutto host execption: operation timed out.


wenn anstatt der oc31lan einen anderen router benutze, dann funktioniert alles perfekt
 
lolax schrieb:
also bei mir hängt hinter der anlage ein pc mit windows 2000
tcp ist weitergeleitet. habe auch schon verschiedene ports getestet.
und ja , ich habe immer die ports in der anlage und bei vnc geändert.

Welche Ports hast Du denn genau weitergeleitet? Wie gesagt, bei mir funktioniert das, es kann also nicht an der Anlage liegen, der ist es ja egal, was für ein PC dahinterhängt. Wenn ich die VNC-Konfiguration richtig interpretiere, läuft das HTTP-Interface auf einem 2ten Port.

Gruss,
Gunnar
 
Hallo!

GK schrieb:
Wenn ich die VNC-Konfiguration richtig interpretiere, läuft das HTTP-Interface auf einem 2ten Port.
Genau.

Der VNC-Client benutzt primaer 5900 und fur jedes weiteres Display erhoeht sich die Portnummer um 1 - z.B. Display :0 benutzt 5900, danach Display :1 ist auf Port 5901 usw. (Nicht unterschaetzen/verschaetzen!)

Ueber das JAVA-Applet, das (definitiv) ueber HTTP laeuft, benutzt dagegen primaer Port 5800. Und erhoeht sich ebenfalls fuer jedes weiteres Display um 1.
Wenn aber die Java Virtual Machine nicht richtig installiert ist, kommt es ebenfalls zu keine Verbindung.

Ich habe bis jetzt immer TightVNC benutzt und eigentlich noch nie Probleme gehabt, allerdings nenne ich keine Opencom meine eigene.

Gruss.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.