WLAN alle 3min unterbrochen

Nehl

Neuer User
Mitglied seit
12 Mrz 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nun ja, wie das Topic schon besagt, unterbricht mein WLAN Router FB 7050 immer nach 3min die Verbindung zu meinen beiden Notebooks.

Das macht er seit heute Nachmittag, als ich die FirmWare 14.04.01 aufgespielt habe. Habe jetzt wieder die Version 14.03.71 drauf, hat aber nix geholfen.

Kann mir einer sagen, was ich tun kann? :confused:
 
Hallo,

Teste es mal, den Microsoft Dienst "Konfigurationsfreie Drahtlose Verbindung" zu deaktivieren. Der ist dafür berühmt, WLAN Verbindungen zu unterbrechen um nach verfügbaren WLANs zu suchen, vor allem verschlüsselte Verbindungen.

bei Intel WLAN Karten (Intel 2200BG, 2915ABG) kommt es wohl stark auf die verwendete Treiberversion an, siehe hier.

Und auch sonst gibt es zahlreiche Threads zu diesem Thema hier im Forum, vielleicht findet sich da was brauchbares.

Viele Grüße

Frank
 
Jo danke. zumindest liegt da das Problem...

Habe es bei bestehender Verbindung ausgeschaltet, und WLAN bleibt :)

Ich vermute mal, dass zuviele WLANs hier im Haus sich stören :-o
 
Dürfte eigentlich nicht mit anderen WLANs zusammenhängen. Wenn du aber schon weißt, dass es mehrere andere WLANs gibt, dann würde ich mir einen Kanal suchen, den die anderen nicht benutzen. Ein Großteil aller Heim-WLANs laufen auf Kanal 6, einfach weil das nie jemand umgestellt hat. Wenn die sich dann gegenseitig stören - kein Wunder.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.