Sitecom HFC Karte an A@H

miadams

Neuer User
Mitglied seit
5 Mrz 2006
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

habe in einem Rechner x HFC Karten (x > 0 , x < 5) (wieviele ist erstmal Egal, eine wäre schon nett!) und möchte folgendes erreichen:

2 Externe S0 Busse (bei einer Karte nur ein Bus, logisch)

und evtl später:

2 Interne S0 Busse

Habe mal einfach so aus Gaudi ne HFC Karte eingebaut und per install-ZAPHFC versucht zu installieren:

Code:
-----------------------------------------------------
No HFC based chipset was found when lspci was run.
Are you sure you wish to continue this build? [y/n]
-----------------------------------------------------

Macht nix, ist ja nur ein lspci | grep befehl der nach HFC sucht und Sitecom wird nunmal nicht mit HFC geschrieben ;)

Danach das nächste:

Code:
/usr/local/sbin/install-ZAPHFC: line 585: [: !=: unary operator expected
Choose the version of Asterisk you want to patch with BRIstuff
Going back a version or two appears to be OK.
Do not go forward to a version above what you have installed.

1) 1.0.9   3) 1.2.0   5) 1.2.2   7) 1.2.4
2) 1.0.10  4) 1.2.1   6) 1.2.3   8) QUIT
Option number: 7

und weils so schön war

Code:
-----------------------------------------------------
About to build with the following parameters:

Asterisk:       1.2.4
BRIsttuff:      bristuff-0.3.0-PRE-1l
Kernel:         2.6.9-22.EL
                This looks like the first BRIstuff build for this version of the kernel.

Are you sure you wish to continue this build? [y/n]
-----------------------------------------------------
y

Danach rumorte der Rechner für ein paar Minuten (Compile & Build) und jetzt, naja. Jetzt habe ich statt Asterisk 1.2.5 ein 1.2.4 mit BRIstuff aber bin mir (sorry ich bin ein depp) nicht so ganz im klaren wie ich die Karte in den NT Mode stellen soll.

Auf der Karte an sich sind 2 Jumper die meiner Ansicht nach die Endwiderstände des Busses darstellen, müssen die gesetzt werden bei einem externen Bus? Ich glaube nicht.

Nach einigen Spielereien mit Configs und Commands habe ich den Eindruck, dass die Karte im NT Mode läuft, aber 100%ig sicher bin ich mir nicht.

Habe ein Auerswald smar-tel-i an eine NTBA zwecks Spannungsversorgung gekloppt (Dose 1 für den internen Bus) und den Rechner an den anderen. Wo muss ich jetzt ein gekreuztes Kabel benutzen? Warscheinlich doch zwischen NTBA und Rechner, oder? So hab ichs zumindest, und ich kriege nur knacken im Telefon.

So müsste das doch aussehen oder?

Code:
-----|  |-----
  1  |\/|1 (2)  
  2  |/\|2 (1)  
     |  |
  3  |\/|3 (4)
  4  |/\|4 (3)
-----|  |-----

Heisst: die beiden äusseren Paare im 4 Draht Kabel werden verdrillt.

Vielleicht ist das hier auch das falsche Forum, aber da hier A@H ist etc blabla ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.