chan_capi_cm als treiber auswählen

xiretsA

Neuer User
Mitglied seit
23 Feb 2006
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich benutze die ISDN Karte von AVM PCI v2.0 die keine HFC Karte hat. Ich kann bei YAST2 NICHT chan_capi_cm als Treiber für die ISDN Karte auswählen.
HiSax ist als Treiber irgendwie vorgegeben und ich kann es nicht ändern :heul:
Hat einer von euch n Idee
Danke
 
chan_capi_cm ist ein channel Treiber für Asterisk, kein Kartentreiber.
Die AVM Karte muss mit den AVM Capitreibern verwendet werden, dann einfach chan_capi_cm installieren.
 
Danke, ich hab aber n problem: Bei der installation von AVM Capi treiber bekomme ich bie Warnung: Achtung, nicht auf Multiprozessor Systemen installieren!
Und ich hab n Multiprozessor System, deswegen habe ich es nicht installiert und eine andere Variante probiert (capi_cm)
Habt ihr n idee wie ich dass jetzt machen soll!!
danke
 
Leider werden die Asterisk channel module immer als 'Treiber' bezeichnet. Das ist aber eigentlich falsch. chan-capi-cm z.B. stellt nur die Verbindung zwischen der
CAPI Schnittstelle und Asterisk her, egal welche Karte darunter liegt. Die Karte, bzw. deren Treiber muss aber CAPI zur Verfuegung stellen.

Die AVM Treiber (binary-only) haben so ihre Nachteile. Z.B. snid sie eben nicht auf einem Kernel mit SMP (Multi-Prozessor) support laeuffaehig.
Die andere Alternative ist dann noch mISDN (der Nachfolger von HiSax). Dies musst du dann aber selbst installieren, das macht Yast wohl noch nicht.

Armin
 
Die nächste Frage ist dann wo kann ich mISDN kriegen(runterladen)?
danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.