Hi Leute,
hab´ seit heute die neue 7170 (vorher die allererste version). bei der alten box waren rj11 oder 45 anschlüsse für die analogen endgeräte an der box. die telefone konnten mit dem standardstecker (glaube die heißen tae f stecker) über einen adapter angeschlossen werden. oder direkt mit einem rj11/45. bei der neuen box sieht das anders aus. auf den ersten blick schauts so aus, als ob man die telefone mit nem originalkabel oder einen entsprechenden adapter anschließen muss, weil der fritzbox adapter nunmal nur diese stecker aufnimmt.
nun stellt sich folgendes problem. ein telefon ist in der nähe der box. die basis wird direkt mit dem beiliegenden telefonkabel in die box gesteckt. alles läuft einwandfrei.
das zweite telefon ist allerdings in einer anderen etage. dementsprechend habe ich eine dose im zimmer installiert und cat5 verlegekabel bis zur box gelegt (damals beim installieren der ersten variante der fritzbox fon wlan). daran befindet sich momentan eben jener rj11 oder 45 stecker. kann ich die telefonadern direkt auf die fritz box aufschalten? ohne einen stecker zu benutzen? oder muss ich mir jetzt so einen tae f stecker da ranpruntzen? bei der 7050 gab es doch, glaub ich mich zu erinnern, so einen direkten anschluß zum auflegen der adern.
im handbuch kann ich nichts finden. die suche funktion im forum findet einfach zu viel bei diesen suchwörtern.
vielen dank im voraus
macknoedel