Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: FB 7170 Kabel direkt auflegbar?

IPPF-Einsteiger

FB 7170 Kabel direkt auflegbar?

Hi Leute,

hab´ seit heute die neue 7170 (vorher die allererste version). bei der alten box waren rj11 oder 45 anschlüsse für die analogen endgeräte an der box. die telefone konnten mit dem standardstecker (glaube die heißen tae f stecker) über einen adapter angeschlossen werden. oder direkt mit einem rj11/45. bei der neuen box sieht das anders aus. auf den ersten blick schauts so aus, als ob man die telefone mit nem originalkabel oder einen entsprechenden adapter anschließen muss, weil der fritzbox adapter nunmal nur diese stecker aufnimmt.

nun stellt sich folgendes problem. ein telefon ist in der nähe der box. die basis wird direkt mit dem beiliegenden telefonkabel in die box gesteckt. alles läuft einwandfrei.

das zweite telefon ist allerdings in einer anderen etage. dementsprechend habe ich eine dose im zimmer installiert und cat5 verlegekabel bis zur box gelegt (damals beim installieren der ersten variante der fritzbox fon wlan). daran befindet sich momentan eben jener rj11 oder 45 stecker. kann ich die telefonadern direkt auf die fritz box aufschalten? ohne einen stecker zu benutzen? oder muss ich mir jetzt so einen tae f stecker da ranpruntzen? bei der 7050 gab es doch, glaub ich mich zu erinnern, so einen direkten anschluß zum auflegen der adern.

im handbuch kann ich nichts finden. die suche funktion im forum findet einfach zu viel bei diesen suchwörtern.

vielen dank im voraus
    macknoedel

IPPF-Fünfhundert-Club
    die einfachste Lösung ist du geht in den Elektro|Bau-Markt und kaufst dir einen TAE-stecker und bastelst da die Kabel rein.

Also beide Kabel auf die eine Stecker-Hälfte andere Hälfte drauf - fertig.
    Router: Fritz Box Phone WLAN 7050 14.04.12
    Anschluss: ISDN von der Deutschen Telekom
    Telefon: \"Siemes Gigaset SX100 isdn\" - 2 Mobilteile an einer Basis über ISDN und VoIP
    Anbindung:DSL von 1&1 - 2MB/down 192Kbits/up
    DSL-Port: Infineon 113.28 - H2
    VoIP: 1&1|sipgate
    FritzBox-Software: JFritz
    Bitte keine Support-Anfragen per PN! Als Beitrag/Thread haben alle was davon!

IPPF-Einsteiger
    danke für die schnelle antwort. gib also keine buchse zum direkten anschließen.

macknoedel

Admin-Team Avatar von Ghostwalker
    Sorry, die Kabel kannst Du nicht direkt auf die FBF aufschalten.
    Du kannst entweder einen TAE-F-Stecker an das Kabel dran packen oder Dir einen RJ12-Stecker besorgen und Dir selben einen Adapter basteln, der die beiden Telefonkabel in die FBF führt.

Der 3fach-Stecker hat diese Belegung:
    Fon1 läuft auf Pin 3 und 4 -> da kannst Du ein einzelnes Telefon direkt anschließen, wenn es denn genau diese Pins verwendet
    Fon2 läuft auf Pin 1 und 6
    Fon3 läuft auf Pin 2 und 5
    Nutzern mit aussagekräftigen Signaturen kann schneller und besser geholfen werden. Kein Support per PN!

VoIP- und DSL-Hardware: AVM FBF 7270 v2, Firmware: FRITZ!OS 05.22 / 54.05.22
    ISDN via T-Com | VoIP-Anbieter: Ekiga.net | Sipgate DE | FWD | Skype
    Anbindung: T-DSL @ 16982 / 1023 kBit/s Nutzdatenrate; Dämpfung 15 dB laut FBF, Länge unbekannt; SNR: 9 dB RX / 13 dB TX; reduzierte Datenrate für mehr Stabilität;

Hilfreiche Threads: Du bist Neuling? Bitte erst hier lesen! | Fritz!Fax für Fritz!Box Fon | HowTo: Festnetznummer zu VoIP portieren | ENUM-Suchmaschine für Firefox (ext. Link)