Dynamische Weiterleitung

knseibert

Neuer User
Mitglied seit
15 Mrz 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen.
Tolles Forum!

Mein Wunsch wäre ein System, dass per Anruf auf eine bestimmte MSN die Nummer des Anrufers speichert und über eine weitere MSN zu dieser dann durchstellt.

Bin viel unterwegs (auch Ausland) und damit wäre es dann möglich für mich durch einmaliges Anklingeln an MSN1 meine aktuelle Rufnummer zu hinterlegen. Über MSN2 wäre ich dann erreichbar.

Ich denke, dass müßte mittels ds-mod und callmonitor machbar sein.

Bräuchte allerdings etwas Starthilfe.

Viele Grüße

Kai
 
Via Durchwahl Rufumleitung ändern

Hallo,

ganz ohne Mod geht es mit einer MSN oder VOIP auf Durchwahl gestellt, dann nach der Pin Eingabe einfach per Umleitungscode die Rufumleitung ändern, wie auch von einer Nebenstelle aus.

Die Box muss ja auch irgendwie wissen, das Du gerade auf MSN1 anrufst und nicht jemand der sich verwählt hat und dann deine Anrufe bekommt ;-)

Gruss
ds-sb
 
knseibert schrieb:

freut mich :)

EDIT:
wäre mir aber auch zu unsicher, RUL einfach dynamisch auf die grade anrufende Nr. umzuleiten (...verwählt)

Dann vielleich eher mit zwei Rufnummern:
Bei Anruf auf Nr A wird Nr. des Anrufenden in Datei abgelegt und wenn dann selbe Nr. nochmal auf Nr. B anruft,
wird RUL auf anrufende Nr. aktiviert (vielleicht etwas sicherer ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.