"Unbekannt" abweisen funktioniert nicht

elfunghi

Neuer User
Mitglied seit
3 Mrz 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
wir haben seit heute Nachmittag das Problem das irgend ein Krankes Schwein (sorry aber anders kann ichs nicht nennen) ständig bei uns Anruft .
Lässt es 1-2 mal klingeln dann hörts auf, wenn man rangeht hört man wie Jemand auflegt..
Da die Nummer unterdrückt ist kann ich dem Idioten leider nicht auf die Schliche kommen.
Aber ich weiss das die FritzBox eine Funktion bietet um Anrufe von "unbekannt" zu blocken.
DIese hab ich auch eigentlich gefunden, leider funktioniert es nicht, die Unbekannten Anrufe kommen trotzdem durch.
Habe ich nur die Falsche Funktion genutzt oder gehts einfach nicht?
Wir haben ein ISDN Telefon (falls das wichtig ist).
Ich habe auch den Telnet Zugang der Box freigeschaltet, also falls es über direkt Eingabe irgendwie klappt kann ich das auch so machen.
Bitte um Hilfe wir werden hier Wahnsinnig...

Gruß
Funghi
 
Hallo elfunghi!
Herzlich willkommen im Forum.
Das Unterdrücken von unbekannten Anrufern gelingt nur aus dem Internet.
aus dem Festnetz hast Du leider immer noch schlechte Karten.
Da hilft nur eine Fangschaltung der T.Com beantragen...
 
Echt? Och Schade :(
Das muss doch aber irgendwie möglich sein..?
Der Box die Funktion zu geben einfach alle Anrufe die "keine" Nummer senden nicht durchzuschalten sondern direkt Aufzulegen..?
Wenn das nervige geklingel bis Morgen noch nicht aufgehört hat werd ich die T.Com wohl mal anrufen.
Trotzdem würde mich interessieren wie man der Box diese Funktion beibringen könnte.

Gruß
Funghi
 
Die aktuelle Beta-Firm hat AFAIK diese Funktion auch für ISDN.
Bei mir läuft die Beta soweit stabil...

Gruß René
 
Bei der T-Com gibt es statt Fangschaltung jetz auch ein Sicherheitspaket, wo man per Tastenkombination die lästigen Anrufer einzeln sperren kann. Das geht auch mit Anrufern ohne Nummer und man erfährt dabei auch die Nummer nicht.
 
6. Abweisen von Belästigern (Kick-out)
Unerwünschte Anrufer (Belästiger) werden abgewiesen, auch wenn der Anrufer seine Rufnummer unterdrückt hat bzw. die Rufnummer Ihnen nicht bekannt ist. Die Anrufer (Belästiger) hören bei erneutem Verbindungsaufbau eine Ansage und werden automatisch abgewiesen. Die Sperrung aktivieren Sie einfach per Tastenkombination am Endgerät. Sie können insgesamt 10 unterschiedliche Rufnummern auf Ihre Sperrliste setzen. Bei Aufnahme einer weiteren Rufnummer wird der jeweils älteste Eintrag überschrieben.

Was costas = 2.99¤
http://tinyurl.com/avmqk
 
Bei der T-Com gibts auch das Leistungsmerkmal "Abweisen unbekannter Anrufer". Da werden dann alle Anrufer ohne Nummernübertragungs-flag mit einer leider nichtssagenden Ansage abgespeist. Die Schaltung des Leistungsmerkmals ist nur für den ganzen Anschluss und nicht mehr für einzelne MSN möglich. Es kostet nix.


Mett
 
Danke für Eure Antworten :)

malicious schrieb:

Werd mir das mal näher ansehn, hab Heute bei der T.Com angerufen, da das mit den Anrufen einfach kein Ende nimmt.
DIe schicken nun irgendwelche Formulare für ne Fangschaltung zu...
Aber das mit diesem Sicherheitspaket gefällt mir besser, mal sehn.

Gruß
Funghi
 
@ elfunghi:

Bist du sicher, dass dich da jemand belästigen will ? (Du hörst ein Auflegen?)
Ich hatte die Vermutung nämlich auch, bevor ich was von "Geisterklingeln" in Zusammenhang mit der Fritz Box hörte.
Seitdem weiss ich, dass mich keiner belästigt (höchstens meine Fritz Box :) )
Steckt dein Telefon an der Fritz.Box ? Steck es doch mal in den Splitter, sofern möglich, und kuck, obs dann aufhört...
 
Ich glaube nicht das das etwas mit der Fritzbox zu tun hat.
Es kam in unregelmäßigen Abständen.
Mal zig mal hintereinander, mal warn Stunden dazwischen...
Seit Gestern ist es Weg und ich habe auch an der Fritzbox nichts verstellt.
Trotzdem kannst du mir ja mal näheres über dieses "Geisterklingeln" erzählen.

Gruß
Funghi
 
Geisterklingeln

Naja, such doch z.B. mal hier im Forum danach oder bei Google.
z.B. hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=97295

Bei vielen Leuten (z.B. bei mir) klingeln Telefone, die an der Box angeschlossen sind und wenn man dran geht, ist keiner dran oder man hört nur den Wählton.
Es wird keine Rufnr. übertragen.
Es hat wahrscheinlich verschiedene Ursachen. Ich werde demnächst wahrscheinlich was an der Verkabelung ändern/prüfen.

Und unregelmässig ist es bei mir auch ... Bevor du eine Fangschaltung oder anderes kostenpfl. beauftragst...
 
Kam dann auch auf die Idee selber danach zusuchen.
Aber es scheint ja so das dieses Geisterklingeln erst dann aufhört wenn man abnimmt.
Das war bei uns nicht der Fall.
Es klingelte mal 1x , mal 2x , mal 4-6x immer Unterschiedlich eben und hörte auch immer wieder von alleine auf.
Wenn man ran ging passierte entweder sofort gar nichts mehr oder es kam das besetzt Zeichen was eben dann kommt wenn die Gegenstelle auflegt.
Auch war es Nachts immer ruhig und fing erst Morgends wieder an.
Habe auch dann mal den Stecker aus der Basis des Telefons gezogen, und trotzdem hat die Box Anrufe gezählt.
Alles in allem schliesse ich doch sehr auf einen Wählcomputer den entweder ein völlig verblödeter Mensch konfiguriert hat oder der kaputt war.
Alles in allem ziemlich nervig , seit Samstag ist das Problem jedenfalls weg, ohne das ich die Fritzbox umgesteckert habe oder etwas anderes an der Steckerleiste gemacht hab.

Gruß
Funghi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.