TeamSpeak Server auf FRITZ!Box

Leider nein, da Du nicht an den Source Code von TeamSpeak ran kommst und der Hersteller keine Versionen für die FBF kompiliert.
 
Nein, das sind nur ein paar Einstellungen, damit der TeamSpeak-Client vernünftig startet.
 
Hi, kann man wenigstens den TS Client auf die Fritzbox machen. sodas man z.B.: über das Telefon sprechen/hören kann?
MfG Dave
 
Nein, Nein, Nein. Alles rund um TS ist auf der Fritz!Box noch nicht möglich.
Ab TeamSpeak 3 soll sich das ändern. Da soll alles viel offener sein.
 
Hallo, da es ja inzwischen das Teamspeak 3 gibt und man auch auf die SDK und weiteres zugreifen kann und somit eigentlich alles Quelloffen sein sollte, ist da nun eine Möglichkeit den Server mittels der Fritzbox zum laufen zu bekommen?

Ich würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.

Mfg Kjel
 
[...] und weiteres zugreifen kann und somit eigentlich alles Quelloffen sein sollte, ist da nun eine Möglichkeit den Server mittels der Fritzbox zum laufen zu bekommen?
[...]
Kannst Du mal den legalen Link für den source code vom TS mal hier posten. Ich habe nichts gefunden. Danke.
 
Hallo,

ich habe den anfang zwar nicht geschrieben aber ich glaube das hier ist der Link: http://www.teamspeak.com/?page=teamspeak3sdk

ps: haette ja auch interesse daran - die SW ist nicht schlecht :)
4 sachen braucht die FritzBox: freetz - Web server - Mailserver und TS ;)
 
Mit dem source code aus dem SDK kann man den TS-Server für Linux(x86/amd64), FreeBSD und Mac kompilieren:
Code:
:~/ts3_sdk_3.0.0-beta3/examples/server> file bin/ts3_server_sample                                                                                                     
bin/ts3_server_sample: ELF 64-bit LSB executable, x86-64, version 1 (SYSV), dynamically linked (uses shared libs), for GNU/Linux 2.6.4, not stripped
Code:
:~/ts3_sdk_3.0.0-beta3/examples/server> ldd bin/ts3_server_sample                                                                                                          
        linux-vdso.so.1 =>  (0x00007ffff9b62000)                                                                                                                                    
        [B][COLOR="Red"]libts3server[/COLOR][/B]_linux_amd64.so => ./libts3server_linux_amd64.so (0x00007fb721c0b000)                                                                                           
        libc.so.6 => /lib64/libc.so.6 (0x00007fb7218b0000)                                                                                                                          
        libdl.so.2 => /lib64/libdl.so.2 (0x00007fb7216ac000)                                                                                                                        
        librt.so.1 => /lib64/librt.so.1 (0x00007fb7214a3000)                                                                                                                        
        libpthread.so.0 => /lib64/libpthread.so.0 (0x00007fb721287000)                                                                                                              
        libstdc++.so.6 => /usr/lib64/libstdc++.so.6 (0x00007fb720f79000)                                                                                                            
        libm.so.6 => /lib64/libm.so.6 (0x00007fb720d24000)                                                                                                                          
        libgcc_s.so.1 => /lib64/libgcc_s.so.1 (0x00007fb720b0d000)                                                                                                                  
        /lib64/ld-linux-x86-64.so.2 (0x00007fb7220a3000)
Leider ist die "libts3server"-library nur als binary für die 4 OS dem SDK beigefügt.
 
Fuer welches OS wuerde den die "libts3server" lib gebraucht werden das man sie verwenden koennte - wuerde dann bei TS mal anfragen ob es machbar waere sie zu bekommen.
 
Das OS der FritzBox ist schon Linux. Es geht hier um die CPU-Architektur der Box (MIPS):
Code:
/var/mod/root # cat /proc/cpuinfo
system type             : [B]MIPS[/B] OHIO
processor               : 0
cpu model               : [B]MIPS[/B] 4KEc V4.8
BogoMIPS                : 211.35
wait instruction        : yes
microsecond timers      : yes
tlb_entries             : 16
extra interrupt vector  : yes
hardware watchpoint     : yes
VCED exceptions         : not available
VCEI exceptions         : not available
Anfragen hinsichtlich ts3 auf der Box, hat es im ts-Forum auch schon gegeben: klick.
 
Wer Lust hat einen Teamspeak ähnlichen Server auf der FritzBox zu testen, kann das mit umurmur machen. Siehe hier: klick und klack.

EDIT:

Als Client (high quality voice chat software) für umurmur (Server) gibt es Mumble (für FreeBSD, Windows, Mac OS X und Linux).
 
Zuletzt bearbeitet:
und falls du die Alternative umurmur nutzen möchtest schauste hier
und im trunk von freetz nach, da hängt mittlerweile nen umurmur paket drin o0

Check It Out :D

EDIT:
@sf3978 . bei klicks und klacks übersieht mans schon mal das die aufs selbe abzieleno0

gtx
 
Umurmur zum leben erwecken ?

Hallo,

ich wuerde gerne den Umurmur server zum leben erwecken, kann jemand hilfe geben ?

packet ist ausgewaehlt von der aktuellen trunk version und gebaut / installiert.
Ich vermute mal das eine Umurmur.conf gebraucht wird ?
Polarssh.lib wird vermutlich auch aktiviert werden muessen ?
Koennte jemand beispiel config dateien zur verfuegung stellen ?

Ist jemand bereit mir zu helfen ?

gruss PrimergyX
 
[...]
Koennte jemand beispiel config dateien zur verfuegung stellen ?
[...]

Siehe hier: klick

EDIT:
Wenn Du ein WEB-IF für den umurmur haben willst, dann baue und installiere umurmur mit der diff-Datei aus dem Anhang,
 

Anhänge

  • new_proper_umurmur.diff.txt
    7.3 KB · Aufrufe: 15
  • umurmur_WEB_IF_1.png
    umurmur_WEB_IF_1.png
    132.8 KB · Aufrufe: 89
  • umurmur_WEB_IF_crt.png
    umurmur_WEB_IF_crt.png
    175 KB · Aufrufe: 77
  • umurmur_WEB_IF_key.png
    umurmur_WEB_IF_key.png
    161.9 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Hi sf3978,

noch eine dumme frage. Die Diff datei die mir eingestellt hast wo hin must die ?
sorry ich habe noch nie eine Diff datei installiert in trunk ...

gruss primergyx
 
Die diff-Datei ist ein Patch, den Du aus dem freetz-trunk Verzeichnis anwenden kannst:
Code:
patch -p0 < new_proper_umurmur.diff

Nach dem Patchen und vor dem Freetz-Image bauen, ein "make umurmur-dirclean" und ein "make umurmur-precompiled" machen, und schauen ob Alles OK ist.
 
da ist was schief gelaufen mit dem image - die FB 7270 macht nur noch reboot. werde morgen mal neu flashen und dann 2. versuch starten.

melde mich dann wieder wenn ich die firmware mit WEB-IF am laufen habe. Sollte es mir nicht gelingen dann melde ich mich auch wieder ;)

gruss primergyx
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.