Fritzbox 7050 tot nach Beta 7050.14.04.03-3306.image

pacbox

Neuer User
Mitglied seit
18 Mrz 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

wer kann mir helfen ?

Ich hab meine Fritzbox 7050 mit der letzten aktuellen offiziellen FW auf die Beta 14.04.03 geflashed.

Flashen ging wie sonst einwandfrei.

Doch nun blinkt die Power LED die ganze Zeit und ich bekomme keine Internet Verbindung mehr zustande.

Per Browser bekomm ich ne Verbindung zu der Box.

Nun wollte ich die alte FW mit dem Recover Programm zurückspielen, doch sie findet trotz allen gefolgten anweisungen die Box nicht.

Was kann ich tun ????

Soll ich das alte Firmware über die Benutzeroberfläche der Box (Browser) zurück spielen, oder ist das gefährlich ???

Das Recover Prog. suchte die Box über ,192.168.178.3 obwohl ich 192.168.178.1 hatte. Aber nach dem Umstellen auf xx.3 fand die Recover Software die Box auch nicht.

Pac

PS: Liegst vielleicht am Kabel ?? Das org. rote hab ich nicht mehr, benutzt ein normales Netzwerkkabel, mit dem die Box auch vorher funktionierte.
 
1. Hattest du vorher die xx.04.01 drauf?

2. Hast du einen Werksreset ohne zurückspielen der Einstellungen gemacht?

3. Wie kommt die Fritz ins Netz? Ist sie selber Modem, hast du ein externes Modem?.......
Das bekommen wir schon hin.

Wenn trozdem alles nicht hilft:
3. Das Recover geht wie zu lesen ist nur kurz nach den Einschalten der Box.

4. einfacher geht es mit der downgrade2.tar.
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=469513&postcount=21
Die als "firmwareupdate" einspielen. Meldet was inder Art es sind folgende Fehler aufgetreten: keine Fehler
Danach die alte Firmware einspielen.
 
Hi Herges,

danke für deine Hilfe.

1. ja die offizielle 14.04.01 war vor der Beta drauf, jetzt 14.04.03-3306

2. Fritzbox neu starten ohne Werkseinstellungen hab ich gemacht

3. Fritzbox ist als Router angeschlossen, kein Modem.
Gehe über Box via Lan1 mit einem PC ins INet.

Recover hab ich wie in der Anleitung so gemacht, Recover Prog. gestartet, Strom weg, Recoverprog. auf weiter, er sucht nach Box (dabei dann wieder Strom rein), Recover Prog findet Box nicht :(
Bei Anschlüsse kommt : DSL Training --- was heisst denn das ???

4. Downgrade2.tar hab ich versucht als Update einzuspielen, kein Erfolg. Hab dann downgrade.tar genommen und es hat funktioniert.
Die alte 14.04.01 ist wieder drauf, ein Teilerfolg !!

Doch nun kommt in der Fritzbox Benutzeroberfläche immer bei Verbindung "DSL-Synchronisierung beginnt (Training)" über LAN A.

Power Leuchte an der Box blinkt wie vorher (sonst keine).

Was kann ich machen, dass sie wieder ne Verbindung ins Internet bekommt ?



Danke dir als "mitschwabe" gleich mal (komme auch aus HN !!)

Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiers mal mit Werksreset(ohne wieder einspielen der Konfiguration)
und den üblichen verdächtigen was Sync-Probleme betriffthttp://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86116
z.B. lockern sich auch sehr gerne irgendwelche Kabel.

edit: was les ich da grad Training und LAN A?
Hast du ein externes Modem dran?
Probier's mal zur Abwechslung mal wieder mit dem Internen und wieder zurück das könnte helfen.
 
Hi, bin immer dabei.

Ja es kommt Training über LAN A.
Aber so hatte ich es vor dem Firmware Update auch angeschlossen und es ging einwandfrei.

Irgendetwas stimmt mit den EInstellungen nicht, weil die Power LED die ganze Zeit leuchtet, oder ??

Ich hab kein externes Modem dran nur Splitter und dann die Fritzbox und von dort über Lan A an den PC.

Kannst du mir das genau erklären was ich wo einstellen muss.

Danke

Pac
 
Aha. Das hört sich ganz so an als ob du auf fritz.box => Internet => Zugangsdaten
Internetzugang über LAN A ausgewählt hast.
Probier mal Internetzugang über DSL

Poste hier mal dein Syslog. Bitte in Code-Tags.

Internetzugang über LAN A braucht man nur für Komplxeres.
 
Hi,

vor dem Update ging Internetzugang über Lan B.

Habe jetzt auch über Lan A endlich das Recover Programm das bei der Betafirmware dabei war, erfolgreich beendet (LED blinkt aber immer noch).

LED blinkt immer, egal ob ich PC an LAN A oder B anschliesse.

Es kommt immer : 19.03.06 15:41:08 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
----------------------------------------------------------------
In der Fritbox Übersicht kommt :

DSL Training...
Anschluss

LAN A Aktiv
LAN B Getrennt
USB Getrennt
WLAN Aktiv (verschlüsselt)

Die Verbindung zum DSL wird gerade hergestellt.
----------------------------------------------------------------
Geht aber nicht weiter :confused:


In der alten beta FW konnte ich sehen, dass die Box den Internetzugang über DSL (als Router) macht.

Jetzt mit der aktuellen FW kann ich es nicht sehen.

1. wo kann ich das sehen ?
2. wo kann ich den SYSLOG einsehen ?

Pac
 
Das Syslog ist unter http://ftitz.box => System.

O.k. Klären wir mal was die Box unter Internet-Zugang über LAN A verseteht:
Damit meint sie das an LAN A ein Modem oder anderer Router angeschlossen ist.

Ob du den Rechner an A oder B anschließt müsste (fast) immer egal sein.

Hast du die Liste in http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86116 abgearbeitet?

Benutzt du ein externes Moden oder nicht?
 
Hi,

hab kein externes Modem, wie gesagt nur die Fritzbox.
Internetzugang über DSL, bei Anschluss.

Betriebsart: Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)

Jetzt haben wir ne neue Situation !!!!!!!!!!!!!

Meine Box funktioniert am DSL Anschluss meines Freundes, also keine blinkende Power Leuchte.


Und bei mir zuhause blinkt sie wie verrückt.

Kann das sein das bei dem Firmware Update, irgendetwas anderes wie DSL Splitter oder NTBA (habe ISDN) kaputt ging?

An der Box kanns ja nun nicht mehr liegen, und der PC ist der gleiche geblieben.
Das gerade nach meinem FW Update die DSL Leitung ne Störung bis jetzt hat ist ja auch ziemlich unwahrscheinlich.

---------------------------------------------------------------

Unter SYSTEM / EREIGNISSE kommt immer :

19.03.06 17:01:11 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
19.03.06 17:00:56 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
19.03.06 17:00:42 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
Ein anderen "SYSLOG" hab ich nicht
---------------------------------------------------------------

Unter DSL Informationen (ADSL) steht :

Signal/Rauschtoleranz dB 0 0
Leitungsdämpfung dB 43 0
Status 4e0c e

SIGNAL = O , komisch ???
Kann das was mit dem Splitter zu tun haben ??

Box und Splitter hängen direkt nach dem Eingang der Leitung im Keller (Vorher gings ja auch).


Anderer Splitter oder Box konnte ich noch nicht probieren.

Hoffe ihr könnt helfen.

Pac
 
Hallo,

hört sich nach einem klassichen Fall für diesen Thread an.

Viele Grüße

Frank
 
Hi,

das hab ich bis auf das tauschen des Splitters durch.

Wäre schon komisch wenn der Splitter beim Firmware Update abraucht.

Na ja.

Wer noch was weiß kann mir helfen.

THX


PAc
 
Moment mal.
Du gehst ueber LAN-A ins Internet (FBF hinter einem Router oder Kabelmodem)? Ich auch!

Meine Power-LED blinkt auch!
Heisst ja laut Anleitung "Stromzufuhr besteht, aber die Verbindung
zu DSL ist unterbrochen". Was ja auch stimmt. Bei der alten Version hat sie nicht geblinikt, wenn Zugang uebe LAN-A eingestellt war.

Nur, bei mir geht der Internetzugang noch.
Ich wuerde also vorschlagen, lass Dich nicht von der blinkenden LED verwirren und ueberpruefe mal Deine Zugangsdaten (auch die Deines Routers).

Gruss,
keule
 
Hi,

nochmal die Fritzbox ist alleine, ich habe keinen Router oder Modem an der Box hängen.

Ich komme auf die Box, nur seit der Beta blinkt die Power LED und ich bekomm keine DSL Verbindung mit der Box hin.
----------------------------------------------------------------

Es ist egal ob ich das Netzwerkkabel an LAN A oder B anschließe, PC kommt nicht ins Internet.
Es kommt immer :20.03.06 18:22:42 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

Und die POWER LED leuchtet immer.

Wie gesagt bei meinem Bekannten funktioniert die Box und die POWER LED geht nach ner Weile aus.

Das komische ist, vor dem Telefonieren kommt ein akkustisches Zeichen (wie nicht verbunden).
Dies war ein neues Feature der Beta Firmware, dass nicht über VOIP telefoniert wird sondern übers Festnetz.

Ich habe aber wieder die aktuelle offizielle FW drauf und sie wird auch angezeigt in der Fritzbox Übersicht.

Trotzdem kommt das Signal vor dem Telefonieren !!???

---------------------------------------------------------------

Zugangsdaten stimmen.

Was meint ihr kann das am Splitter oder ähnl. liegen.
Box geht ja beim Bekannten, nur bei mir nicht.
Kann ein FW Update den Splitter oder ähnl. "vernichten" ??


HILFE !!!!!!!!!!!!


Pac
 
Hallo Pacbox,
öle doch mal bitte Deine Ausrufezeichentaste, die scheint zu klemmen :(

Du kannst, wenn Du die Box beim Bekannten testen konntest, ja mal den Splitter des Bekannten bei Dir testen, dann weisst Du, ob der Splitter defekt ist ;)
Weiterhin spiele die Frmware noch einmal neu auf und teste dann.
Wenn das auch nichts nützt, dann mach ein Recover auf die alte Firm (die liegt ja bei dem Beta-Bundle bei ;)
Ein "Zurücksetzen auf Werkseinstellung" könnte auch helfen.
Und DSL-Zugang über LAN-B ist unter Garantie falsch!
Weiterhin hast Du natürlich keine DSL-Signalwerte, solange noch keine DSL-Verbindung besteht ;)
 
Hi,

Taste ist geölt ;)

Alte Firmware durch Recover und nochmaliges "normales" Update auf 14.04.01 ist gemacht . Gleiches Ergebnis.

"Zurücksetzen auf Werkseinstellung" genauso, leider immer noch kein DSL Signal.

Das mit dem Splitter werd ich wohl oder übel (ist im Schaltschrank eingebaut) testen müssen.

PC ist wieder an LAN A , aber wie du sagtest ohne DSL Signal .... :(

Habt ihr den Fall schon mal gehabt, das durch das FW Update ein Splitter oder ähnl. defekt ging ?
Oder reiner Zufall.

Wenns nur der wäre....
Hoffe auf nichts schlimmeres.


Pac
 
Und bei dem Kumpel synchronisiert die Box?!

Vermutlich ist dein DSL Port in der Vermittlungsstelle abgestüzt. Ruf einfach mal an, die resetten den Port und alles sollte wieder gehen...



Viel Erfolg,

vmaster
 
Auch mal (wenn vorhanden) die Box vom Kumpel bei Dir anschliessen und schauen, ob es dann synct.
Oder auch mal ein anderes DSL-Modem einfach so mal anschliessen. Das synct ja auch ohne Zutun von einem PC.

Das ein Splitter durch ein Firmwareupdate crashed, halte ich für absolut unwahrschenlich.
ein Splitter ist nämlich nichts weiter, als eine dumme Frequenzweiche;)
 
Möglicherweise doch ein Problem durch das (automatische) Re-Konvertieren der ar7 beim Downgrade? (Weil Du auch weiter oben erwähntest: "Fritzbox neu starten ohne Werkseinstellungen hab ich gemacht")

Ich würde doch nochmal heftig für ein "alles frisch" plädieren, und zwar ohne dann anschliessend wieder Einstellungen zurückzuladen:

Radikalkur:
  1. Am Telefon: #991*15901590* (Quittungston abwarten, auflegen, Neustart abwarten)
  2. Am Telefon: #97*7* (Telnet wieder einschalten nach Werks-Reset)
  3. Mit telnet auf die Box und dann
    echo>/var/flash/debug.cfg
    /sbin/reboot
  4. Wenn sie wieder oben ist:
    Strom aus (Netzteilstecker ziehen).
    30 Sekunden warten.
    Strom wieder an.
    Neustart abwarten.
  5. Alte Parameter wieder von Hand eingeben.
... und hoffen, dass alles wieder geht.

Wäre schon unwahrscheinlich, dass auf einmal ein Kabel/der Splitter kaputt gegangen sein sollte. Es sei denn, Du hast versehentlich POTS/ISDN in den LAN A/B gesteckt...

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mit dem Splitter hattet ihr Recht, er ists nicht.
Hab einen anderen rangehängt.

Telekom hat den Port resetet -> kein Erfolg.

Nun schicken sie einen Techniker vorbei, der das testen soll.

Das mit der Box vom Bekannten werd ich testen, vielleicht ist die Box ja doch irgendwie (nur bei mir) malade !?!

Das mit dem Reseten der Box würd ich gerne machen,
doch wie funktioniert das mit dem Telnet ?

Wie mach ich das genau ?

Danke euch allen !

Pac
 
Telnet musst du nicht unbedingt haben, du kannst dir auch von der Pseudo-Image-Seite ein, also http://www.the-construct.com/traymessage/ unter "Eigenes Image erstellen" > "ohne Assistenten" > ganz runter scrollen und nur "'debug.cfg' leeren" anklicken > "Pseudo Image erstellen" machen und die entsprechende Datei als Update in die Fritz reinnudeln, dann ist eine vorhandene debug.cfg auch weg und dafür müsstest du Telnet nichtmal via Telefoncode aktivieren
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.