Medion 40900 als USB-Printserver? oder: USB-Buchse nachrüsten? oder: brauche Foto...

ChrisP

Neuer User
Mitglied seit
21 Mrz 2006
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin moin!

Ich habe hier einen (zugegeben schon betagten) Medion 40900 Router mit der letzten Beta-Firmware 7.3.3 von Fujitsu-Siemens (AP-600RP). Der FS AP-600RP hat ja einen USB-Printerport, der auch von der Firmware unterstützt wird. Meine Frage an die Spezialisten unter euch:

Ist es möglich den Medion 40900 durch einfaches Auflöten einer USB-Buchse (abgeschnittenes USB-Verlängerungskabel) zum "Printserver" zu machen? Hat das vielleicht schon jemand erfolgreich durchgeführt? Dann bitte ich an dieser Stelle um eine präzise Anleitung (auch mit zusätzlich verlöteten Einzelteilen).

Eben fällts mir ein: Ein möglichst hochauflösendes Foto vom Innenleben des Fujitsu-Siemens AP-600RP hilft mir vielleicht auch schon weiter. Am besten gleich per mail an mich senden!

Ergebnisse meiner "Nachforschungen" gebe ich dann selbstverständlich hier wieder.

Vielen Dank für eure Zeit

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sich erledigt

...soviel ich nun schon erfahren habe fehlt dem Medion 40900 Router für die USB- Unterstützung noch ein USB-Controllerchip, der bei seinm Fujitsu-Siemens Pendant offensichtlich nicht in der Nähe der Buchse liegt.

ChrisP
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.