JFritz automatisch bei Windows Neustart ausführen

P

pento

Guest
Hallo,
erst mal vielen dank an die Macher von JFritz. Was muss ich machen das JFritz bei einem Windows Neustart automatisch im Hintergrund ausgeführt wird, so dass ich das Programm nicht mehr starten muss? Gibt es eine Möglichkeit, dass JFritz automatisch nach jedem Anruf sich die Daten von der Fritz!Box holt?

thx ahead
pento
 
zu deiner ersten frage:
lege eine verknüpfung zu C:\Programme\JFritz\jfritz.exe an und verschiebe diese in den ordner Start->Alle Programme->Autostart

zu 2:
ja, die gibt es. starte JFritz ->Optionen->Einstellungen->Anrufmonitor(hier sollte der FriztBox Anrufmonitor ausgewählt sein)->Optionen->einen Haken bei "Anrufliste nach dem Auflegen abholen" machen.

gruß
basc
 
Oder eine Verknüpfung mit

C:\Programme\jfritz\jfritz.jar

oder mit

javaw -jar C:\Programme\jfritz\jfritz.jar

Und dabei in der Verknüpfung das Verzeichnis, wo die Config-Dateien hin sollen, als Arbeitsverzeichnis einstellen.
 
Ich habe eine Verknüpfung ebenfalls in den Autostart Ordner gelegt.

Nach dem Starten des PCs finde ich auch die javaw.exe im Task Manager.

Jedoch befindet sich kein JFRITZ-Symbol im Tray und bei eingehenden Anrufen wird auch keine TrayMessage erzeugt.

Starte ich JFRITZ von Hand ist das Symbol im Tray und die Anrufe werden entsprechend angezeigt.

Was mache ich noch falsch?

Danke.

MfG
jogi1000
 
ziehe mal die datei C:\Programme\JFritz\jfritz.exe in den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart und sage dann Verknüpfung erstellen.
 
Also durch meine Verknüpfung wird JFRITZ ja gestartet, es erscheint nicht nur im Tray.

Ist das so nicht richtig wie ich es im Autostart gemacht habe (siehe Anhang)?
 

Anhänge

  • b1.JPG
    b1.JPG
    64 KB · Aufrufe: 449
jogi1000 schrieb:
Also durch meine Verknüpfung wird JFRITZ ja gestartet, es erscheint nicht nur im Tray.

Ist das so nicht richtig wie ich es im Autostart gemacht habe (siehe Anhang)?

mache mal unter optionen/einstellungen/weiteres beim punkt "programm minimiert starten" einen haken rein.
 
pento schrieb:
mache mal unter optionen/einstellungen/weiteres beim punkt "programm minimiert starten" einen haken rein.

danke pento, aber das hat nicht geholfen.

Hast Du und auch die anderen lieben Poster (z.B auch basc und kleinc) in diesem Thread mit der Verknüpfung im Autostart anschliessend JFRITZ im Tray?

Oder bei meinem Windows XP stimmt irgendwas nicht.
 
gehe die 2 schritte noch mal durch, die ich weiter oben beschrieben habe. dann müsste es bei dir auch funktionieren.
 
jogi1000 schrieb:
Oder bei meinem Windows XP stimmt irgendwas nicht.

Könnte sein. Prüfe nach dem Start ob javaw.exe wirklich im Taskmanager erscheint. Wenn ja, melde dich als User ab und sofort wieder an. Ist danach das Icon vorhanden? Wenn ja, bist du einem alten Windows-Bug zum Opfer gefallen.

Sem
 
Das problem mit verschwindenden Icons in der tray habe ich auch ab und an. Da habe ich vor einiger zeit nen reg-patch gefunden der die trays wieder hinzaubert. Ich hoffe es hilft. Der Rechner muß nach dem Patch einmal durch den reboot und es sind ein paar einstellungen von der tray leiste anders, aber die sind ja schnell wieder eingestellt ( inaktive symbole,taskleiste fix usw. )
 

Anhänge

  • SystemTray.zip
    498 Bytes · Aufrufe: 2,815
Zuletzt bearbeitet:
Super Programm ,klasse erklärt für den automatischen Start bei Windows - Start!
 
Danke für Eure Beiträge.

@semko
Auch nach dem Ab- und Anmelden war das Icon nicht da.

@tgeselle
Leider hat es bei mir nicht geholfen.

Beim googeln im Web habe ich noch das Programm TaskBarRepairPlus! gefunden. Mit dem Kommano "Show all listed Tray Icons" ist das JFRITZ Icon tatsächlich wieder im Tray angezeigt worden. Leider war es beim nächsten Reboot wieder weg.

Es ist halt mal wieder eine dieser nervenden Windoof-Geschichten.

Gruß jogi1000
 
Hallo Jogi,
habe bei meinem DesktopRechner exakt das gleiche Problem.
Konnte ich durch das Programm StartUp Delayer lösen, da jfritz es wohl nicht mochte mit den ganzen anderen Progrämmchen gestartet zu werden.
Einfach für jfritz 20sec Verzögerung eingeben und es funktioniert.
Gruß Klaus
 
Für ein delay hätte ich da auch noch was was mit jedem Windows und ohne zusätzliches Programm geht:

mache eine start.bat mit dem Texteditor

dort dann reinschreiben:

ping -n 20 127.0.0.1 >nul
start c:\jfritz.exe

fertig ist die 20 sek. verzögerung ( in der 1. Zeile die 20 ist die Verzögerung)
in der 2. Zeile muss der Pfad natürlich noch angepasst werden oder es liegt das zu startende prog schon in c:\

dieses kann man(frau) als Batch dann über die Autostart anfahren und alle möglichen Programme nacheinander starten, jeweils mit der passenden Verzögerung wenn eine neue ping zeile dazwischen gesetzte wird also:

ping -n 10 127.0.0.1 >nul
start programmA
ping -n 10 127.0.0.1 >nul
start programmB
ping -n 10 127.0.0.1 >nul
usw.

wenn die Programmnamen mit Blanks sind wird es schwieriger da wird dann mit "" gearbeitet oder mit ' ' . Ich mache aus den Programmnamen dann immer welche mit _ . Damit kann man(frau) auch attribute mitgeben wie -s -h /v /h und alles was es sonst noch so aus der alten guten DOS Welt gibt.

(das hier habe ich auch nur im Netz gefunden aber es klappt und leistet bei meinem alten langsamen server gute dienste)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Euch Beiden.

Verzögerung - Delay - Das ist die Lösung.

Jetzt klappt es auch bei mir.

Gruß jogi1000
 
wenn jemand das problem hat, dass jfritz sich starten mag, die box aber noch nicht verfügbar ist (passiert mir, wenn ich per telefon das wlan zu spät anschalte):

Code:
@echo off
:loop
@ping -n 1 192.168.1.1
@IF NOT ERRORLEVEL 1 goto start
@IF  ERRORLEVEL 1 goto loop
:start
start javaw -jar jfritz.jar
exit


gruß niko
 
Bei mir bringt jfritz.exe nichts (Win2000Pro)
Verpufft ins nichts, auch im Task-Manager

Ich starte das Programm über ein Script:

Code:
@echo off
cd C:\Programme\JFritz\
java -jar jfritz.jar
exit

Nachteil, das schwarze DOS-Fenster bleibt immer minimiert im Tray liegen...

Wenn jetzt noch das Telefonbuch dauerhaft währe...
 
ersete einfach java durch javaw.
Dann ist das Dos-Fenster weg.
 
Habe ich gemacht, aber das Minimierte Fenster bleibt trotzdem.
Immerhin kann ich es jetzt schließen ohne JFritz zu beeneden...
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.