Tausch SX541 in 7050 über WEB.de

flathead

Neuer User
Mitglied seit
27 Mrz 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo in die Runde,

WEB.de hat über seinen Servicepartner NTPlus meinen auf Garantie eingeschickten Siemensrouter SX541 WLAN in eine FritzboxPhone 7050 getauscht (jetzt am Samstag erhalten). Es hieß bei Nachfrage über den Verbleib des eingeschickten Gerätes bei NTPlus, mein SX541 hinge in der Warteschleife (seid 20.Februar), bis entschieden sei, was damit geschieht. Das hieß, Tausch in den Nachfolger von Siemens oder in die 7050 von AVM. WEB.de habe sich entschlossen, das SX541 zurück zunehmen, weil es wohl zu viele Probleme gab.
Nach Rücksprache mit WEB.de wurde das bestätigt und der Tausch kostenlos über NTPlus auf Garantie vollzogen.
Eine Anfrage bei NTPlus, ob eine Wahlmöglichkeit beim Tausch besteht (eventuell mit Zuzahlung für die 7140 oder 7170 von AVM, wurde bis jetzt noch nicht beantwortet. Die Anfrage hat sich mittlerweile mit der Lieferung der 7050 überschnitten. Das heißt natürlich noch nicht auspacken und probieren, sondern mal noch zwei bis drei Tage abwarten.
Mir fehlt so ja die Möglichkeit, per USB meinen Drucker im Netz bereitzustellen.
Hat von Euch einer ähnliche Erfahrung bei WEB.de gemacht?
Wird jetzt generell getauscht oder nur bei denen, die auf Garantie einschicken?


Gruß Flathead
 
Mhh... Also wenn das ein Garantietausch ist, müssen sie dir zumindest ein gleichwertiges Gerät liefern. Sprich Alter, Aussehen und (hier kommst du) Funktionalität müssen mit deinem alten Gerät übereinstimmen. Wenn mich jetzt nicht jedes kaufmännische Wissen verlassen hat, würde ich mit Zuzahlung oder so gar nicht erst anfangen. Du sagst einfach, dass du einen Router mit integriertem Modem haben willst, an dem du direkt bis zu vier Computer anschließen willst, der W-LAN bis 54Mbit, integrierte Anschlüsse für mindestens zwei analoge Telefone und eben ein USB-Anschluss, über den sich ein Drucker und ein Speichermedium anschließen lassen.

Lass dich nicht über den Tisch ziehen ;). Auch wenn du das Ding von Web.de zum Tarif geschenkt bekommen hast. Es war Teil der Leistungsbeschreibung und du hast da einfach gewisse Rechte.

P.S.: Da du ja tatsächlich Wert auf den USB-Anschluss legst, kannst du das auch gerne betont mit in deine Forderung mit reinschreiben. Und damit sie dir keinen Strick draus drehen, schreib am besten gleich sofort ALLE Merkmale des SX541 auf, die dir wichtig sind. sonst kommen sie dir nachher noch mit einem Gerät ohne W-LAN aber mit USB und W-LAN wolltest du auch noch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.