WIE BRIstuff Update durchführen?

VOIPdani

Mitglied
Mitglied seit
8 Aug 2005
Beiträge
432
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

kann mir jemand von euch Möglichkeiten nennen ein BRIstuff-Update (eine neue BRIstuff-Version einspielen) durchzuführen?

Meines Wissens muss ich Suse neu aufsetzen und dann die neue BRIstuff-Version raufspielen. Geht das auch weniger umständlich?

Wenn ich Suse nicht neu aufsetze, kann ich die neue BRIstuff-Version einfach so raufspielen?

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen?!

lg Dani
 
Ich fasse jetzt mal zusammen, bitte korrigiert mich wenn ich was falsches behaupte!

Wenn es eine neue Version des BRIstuff-Treibers gibt, nehm ich mein System vom Netz und fange damit an zuerst die Kernel-Sourcen Symlinks neu anzulegen dann den Kernel vorzubereiten, die "SuSe Spezialität" durchzuführen, etc.

Werden da alle Dateien überschrieben, brauch ich da vorher gar nichts löschen??
 
VOIPdani schrieb:
nehm ich mein System vom Netz
Wozu?

VOIPdani schrieb:
und fange damit an zuerst die Kernel-Sourcen Symlinks neu anzulegen dann den Kernel vorzubereiten, die "SuSe Spezialität" durchzuführen, etc.
Nur wenn der Kernel mittlerweile aktualisiert wurde

VOIPdani schrieb:
Werden da alle Dateien überschrieben, brauch ich da vorher gar nichts löschen??
Wird alles überschrieben, sollten noch allte Module übrig bleiben, erfolgt eine Warnung. (z.B. chan_capi_cm, das man extra übersetzten muss).

s. auch
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=507139&postcount=19
 
Wenn du nur den Bristuff aktualisierst sollten die Kernel-Vorbereitungen noch vorhanden sein. In dem Fall sollte es reichen, den Bristuff herunterzuladen, auszupacken und zu generieren/installieren.

Habe ich hier, allerdings auf einem Debian-System, schon mehrfach gemacht.
 
Also ich möchte auf meinem Produktivsystem ein Update durchführen...drum will ich es vom Netz nehmen.

Aber Danke für eure Antworten. Ich werde das mal probieren...

lg Dani
 
clan schrieb:
Wenn du nur den Bristuff aktualisierst sollten die Kernel-Vorbereitungen noch vorhanden sein.

Passt auch für Suse.
Aufwendiger wirds nur nach Kernalupdate und übel wirds wenn man die rpm's installiert hat und dann selber kompilieren will.
 
Hallo,

ich hab erfolgreich auf meinem Testsystem ein BRIstuff-Update durchgeführt. Dazu hab ich mir einfach das neueste Paket runtergeladen, in dem entsprechenden Pfad entpackt und ./install.sh aufgerufen - Fertig.

Danke für eure Hilfe.

Demnächst werd ich auch mein Produktivsystem updaten.

lg Dani
 

Statistik des Forums

Themen
244,693
Beiträge
2,216,639
Mitglieder
371,311
Neuestes Mitglied
agl7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.