Dynamische IP > Fritzbox fon ATA > Statische IP

Andrej

Gesperrt
Mitglied seit
21 Feb 2005
Beiträge
2,209
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi
Wie kann ich einstellen das ich ab der Fritzbox eine Statische IP habe ?
Ich will eine Fixe IP haben weil alles ist einfacher mit den einstellen zb. Wlan AP, Fritzbox ...
Vielen Dank
 
Weise den einzelnen Geräten eine statische IP zu... Und denk mal vor dem Fragen nach. Ist gar nicht so schwer!
 
wichard schrieb:
Weise den einzelnen Geräten eine statische IP zu...
Ja das mache ich.
Das Problem ist ja irgend wo muss ich die Kette unterbrechen. Wir habe nach der fritzbox einen DHCP server und am meiner ATA will ich nur eine fixe haben !
 
Andrej schrieb:
Das Problem ist ja irgend wo muss ich die Kette unterbrechen.
:confused: Wenn Du einem Gerät eine feste IP einstellst, dann haben sie eine feste IP - egal, wo sie im Netz hängen (ob vor oder nach einem DHCP-Server). Da gibt es keine Kette.
 
wichard schrieb:
:confused: Wenn Du einem Gerät eine feste IP einstellst, dann haben sie eine feste IP - egal, wo sie im Netz hängen (ob vor oder nach einem DHCP-Server). Da gibt es keine Kette.
Ja das habe ich gemacht und dann konnte ich nicht ins internet weil der Server alle IPs gändert hat.
 
Andrej schrieb:
Ja das habe ich gemacht und dann konnte ich nicht ins internet weil der Server alle IPs gändert hat.
Wie wäre es denn, wenn Du allen Geräten im Netz eine feste IP gibst? (Außer vielleicht den mobilen Endgeräten, die vom WLAN-Router dann eine IP aus einem anderen Adressbereich zugewiesen bekommen, aber das ist ja bei vernünftiger Planung auch keinerlei Problem...)
 
wichard schrieb:
Wie wäre es denn, wenn Du allen Geräten im Netz eine feste IP gibst? (Außer vielleicht den mobilen Endgeräten, die vom WLAN-Router dann eine IP aus einem anderen Adressbereich zugewiesen bekommen, aber das ist ja bei vernünftiger Planung auch keinerlei Problem...)
Ja das kann ich nur für meine machen weil ab der ATA gehört alles meinen Vater und da habe ich nichts anzufassen.
Und wie geht es dann ich ich die IP habe 11.11.11.10- 11.11.11.30 das das IP Paket 192.168.X.X netz kommt ?
 
Andrej schrieb:
Und wie geht es dann ich ich die IP habe 11.11.11.10- 11.11.11.30 das das IP Paket 192.168.X.X netz kommt ?
Die ATA bekommt per DHCP ihre WAN-IP und außerdem von Dir die interne (LAN-) IP 192.168.y.1 zugewiesen. Allen anderen Geräten in Deinem Netz gibst Du dann die IP 192.168.y.x mit dem Gateway 192.168.y.1 und DNS-Server 192.168.y.1. Wo ist das Problem?
 
wichard schrieb:
Die ATA bekommt per DHCP ihre WAN-IP und außerdem von Dir die interne (LAN-) IP 192.168.y.1 zugewiesen. Allen anderen Geräten in Deinem Netz gibst Du dann die IP 192.168.y.x mit dem Gateway 192.168.y.1 und DNS-Server 192.168.y.1. Wo ist das Problem?
Weil ich will das die interne 11.11.11.10 - 30 gehen soll !
 
Dann gibst Du bitte der Box die interne IP 11.11.11.1. Allerdings ist dann nicht 11.11.11.10-30 möglich, sondern leider nur 11.11.11.20-200. Eine 192.168.y.x wird dann ja auch nicht in Deinem Netz auftauchen.
 
Ich habe eingestellt :
Internetverbindung selber aufbauen > Zugangsadeten werden nicht benötigt > IP kommt von DHCP server > und Mac ist standart.
Da kommt er ned ins Internet.
Wenn ich einstelle:
Vorhandene Internetverbindung mitbenutzen (oder so ähnlich) geht ohne Probleme.
 
RudatNet schrieb:
Irgendwo logisch, wenn du gar keine Internetverbindung selber aufbaust, oder?
:rolleyes:
Ich hänge im Internen Lan und keines von MEINEN Gerät macht eine Internet einwahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
balla.gif
nobrain.gif


dark.gif
bonk.gif
 
Andrej schrieb:
Ich kann nur kurz und knapp sagen: hhäää ?
Was soll das ?

Seine Reaktion dürfte wohl damit zu tun haben, daß Du die grundlegendsten Netzwerktechniken nicht verstehst.

Beschreibe am besten erst mal genau, am besten mit einer kleinen Grafik, den Aufbau bei euch.


Nebenbei erwähnt: eine fest eingestelllte IP hat Vorrang, das Gerät kriegt keine andere von einem DHCP-Server.
Du hast also wohl irgendwas fasch gemacht. Was, kann man nur herausfinden, wenn der genaue Netzaufbau bekannt ist.


Kann natürlich auch sein, daß Du nur ein wenig rumtrollen willst......
 
Das ist nur eine Reaktion auf deine Antwort zu meinem Beitrag.

Man hätte da genauso auch sagen können: hhäää? ... Was meinst du?

Ich kann dir nur empfehlen deine Antworten hier mindestens zweimal zu überdenken, oder unsere Beiträge besser 2-3 mal zu lesen!
 
Mein Netzwerk:
 

Anhänge

  • Links.pdf
    13.7 KB · Aufrufe: 39
Andrej schrieb:


Und an welchen Geräten willst Du eine statische IP?
Ich tippe auf PC und Gigaset. Du mußt nur in diesen beiden Geräten eine statische IP eintragen, dann ignorieren sie den DHCP-Server.

Du solltest natürlich auch gateway und DNS eintragen....

Wenn die Geräte in einen 10.x.x.x Bereich laufen, Du aber 192.168.x.x haben willst, dann gehts folgendermaßen:

Ich weiß nicht, ob man am netgear für jeden port eine eigene ip range einstellen kann, falls ja, solltest Du Papi darum bitten.
Andernfalls kannst Du nur einen eigenen router zwischen Deine Geräte und die Firewall hängen.
 
Theraphosis schrieb:
Und an welchen Geräten willst Du eine statische IP?
Ich tippe auf PC und Gigaset. Du mußt nur in diesen beiden Geräten eine statische IP eintragen, dann ignorieren sie den DHCP-Server.

Du solltest natürlich auch gateway und DNS eintragen....

Wenn die Geräte in einen 10.x.x.x Bereich laufen, Du aber 192.168.x.x haben willst, dann gehts folgendermaßen:

Ich weiß nicht, ob man am netgear für jeden port eine eigene ip range einstellen kann, falls ja, solltest Du Papi darum bitten.
Andernfalls kannst Du nur einen eigenen router zwischen Deine Geräte und die Firewall hängen.
Eine staatische sollen haben:
PC, FB, W-lan AP, Laptop, Fritzbox, IP telefon, .
Was hat mein Vater mit meinen Netzwerk zu tun ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.