[Gelöst] Ändern der ausgehenden Telefonnummer Für Komfort Funktion

zorro0369

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 Mrz 2018
Beiträge
1,604
Punkte für Reaktionen
436
Punkte
83
Hallo,

hat jemand eine Ahnung, wie ich die ausgehende Nummer für die Anrufe per Komfortfunktion ändern kann?
Werde im Moment immer von meiner Hauptnummer angerufen, dies gefällt mir nicht so sehr. So würde ich gerne einer meiner "nicht" genutzten Nummern verwenden, um sofort Klarheit für mich zu schaffen.
Geht dies überhaupt?
 
Was genau meinst Du denn mit "Anrufe per Komfortfunktion" ?

Eine RUL? Falls ja, wenn Du hier bei "Eigene Rufnummer zur Umleitung" "automatisch" gewählt hast, versucht die F!Box die RUL "im Amt" zu setzten, ist dies nicht möglich, wird die Rufnummer am Umleitungsziel angezeigt, auf welche der Ruf auch einging.

Wird Dir also bei "automatisch" nicht die eig. Rufnummer des Anrufers angezeigt und Du möchtest, dass eine sonst nicht genutzte Rufnummer am Umleitungsziel angezeigt wird um dies eindeutig als umgeleiteten Anruf zu erkennen, wählst Du hier eben die Rufnummer aus dem Dropdown-Menü aus, über welche der ausgehende Anruf zum Umleitungsziel geführt werden soll (zu beachten sind hier natürlich, dass der Ruf dann auch zu den Konditionen dieser Rufnummer geführt wird).
 
nein... wir sind hier im Smart Home (musste erstmal überlegen was RUL überhaupt bedeutet ;) ). Komfortfunktion... Anruf nach extern auslösen. Dort wird meine "Hauptnummer" angezeigt. Klar, mit ein bisschen Gehirnschmalz nutzen, komme ich auch selber drauf, dass dies ein Anruf der Fritte war und schau mir danach die Meldung an, warum die mich angerufen hat. Eleganter wäre es, eine meiner ungenutzten Nummern zu benutzen, also dass die mich anruft, dann sehe ich es auf einen Blick, dass etwas zu Hause nicht stimmt (hier einige Szenarien :Rauchmelder, Übertemperatur einer Steckdose, Übertemperatur eines Heizkörpers, etc)
 
Hallo.
Vielleicht EigeneNummern/Anschlusseinstellungen die ausgehende Nummer ändern
 
  • Like
Reaktionen: zorro0369
Ich habe in der Tat nicht geschaut in welchem Bereich Du gepostet hattest, aber dann ist's ja jetzt klar.
 
top @Multireed , manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. So simpel, so einfach! Danke!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.