[Frage] 100 DSL mit Fritzbox 7430 und zusätzlichen (nicht-Vodafone) VoIP-Konten

rmh

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Jul 2008
Beiträge
1,934
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
48
Hallo zusammen,

Vodafone bietet derzeit den 100 DSL Anschluss mit einer FB 7430 für 24 Monate ohne Aufpreis an (gemietet). Wer kann mir sagen, ob man in dieser Fritzbox dauerhaft zusätzliche VoIP-Konten einrichten kann? Erfahrungswerte? Danke!


VG R.
 
Die 7430 kann interne nur 100Mb/s
 
Das hängt eher davon ab, wie Vodafone die Box (automatisch) konfiguriert und nicht davon, was die Box kann ... da darf man sicherlich unterstellen, daß es dasselbe wäre, wie bei anderen FRITZ!Box-Modellen (derselben "Klasse").

Damit bringen Dir "Erfahrungswerte" auch nur dann etwas, wenn es tatsächlich Erfahrungen mit diesem (neuen, soweit ich verstanden habe) Angebot wären. Das automatische Löschen der Accounts 1 bis 20 (wie bei DOCSIS-Boxen mit PACM-Support) sollte jedenfalls nicht vorgesehen sein in der 7430 - damit gibt es eigentlich immer einen Weg, da zusätzliche Accounts einzutragen. Notfalls muß man dazu die vom Provider verhängte "Konfigurationssperre" einfach wieder aufheben - wie das (bei anderen Modellen) geht, ist bekannt und wahrscheinlich auf die 7430 von Vodafone auch übertragbar. Ein "echtes Branding" wird die vermutlich ohnehin nicht haben - ich wäre schon über eine "provider-additive"-Konfiguration erstaunt.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,961
Beiträge
2,221,666
Mitglieder
371,729
Neuestes Mitglied
Peter Dratwa
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.