1und1 DSL Voip mit Gigaset N670 IP Pro

mitch.fh

Neuer User
Mitglied seit
25 Dez 2009
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hi,
ich würde gerne die Telefonie weg von der Fritzbox hin zu einem Gigaset N670 IP Pro übertragen.
Gibt es dazu bekannte Einstellungen? Die Hilfe Seite von 1und1 sind sehr generell gehalten und liefern keine Details, die mich das Gigaset fragt.

Gruß
Mitch
 
Richte in der FritzBox entsprechende IP Telefone für deine Rufnummern ein. Anschließend kann sich die N670 an der FritzBox registrieren.
 
  • Like
Reaktionen: Qbaah
Ok, danke. Habe ich dann weiterhin die Einschränken der Fritzbox? 2 Gespräche maximal gleichzeitig?
Gibt es bereits einen Thread, wie ich die Verbindung von N670 und Fritz box einrichte?
 
Selbst mit der alten 7490 konnte man bereits 3 Telefongespräche über VoIP führen, die Limitierung dürfte dann wohl eher bei 1&1 liegen.
 
ok, 3. Die N670 kann ja theoretisch 8 gleichzeitig Gespräche.
 
Die N670 zählt auch zur Profi Hardware, die man eigentlich nicht mit einer Fritz!Box limitiert.
Zum Gesamtkonzept gehört dann auch ein VoIP Provider, der den Anforderungen entsprechend VoIP Kanäle liefern kann.
 
  • Like
Reaktionen: totalverrückteruser
Beispiel einer 7490 (rechts oben auf das Modell klicken, dann sieht kann man ggf. auf das Modell wechseln um welchse hier geht - denn die Angabe fehlt bisher)
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/421_Maximale-Anzahl-Gesprache-uber-die-FRITZ-Box/ schrieb:

1 IP-Telefone​

Bei einem Internetgespräch mit einem IP-Telefon, das für den Anschluss "LAN/WAN" eingerichtet ist, werden zwei Verbindungen aufgebaut. Daher können Sie mit IP-Telefonen maximal drei Internetgespräche gleichzeitig führen und die Anzahl der möglichen Gespräche reduziert sich.

Beispiele:​
Wenn mit einem IP-Telefon ein Internetgespräch und mit einem IP-Telefon ein Festnetzgespräch geführt wird, können an den anderen Anschlüssen noch drei weitere Internetgespräche geführt werden.​
Wenn mit zwei IP-Telefonen Internetgespräche geführt werden, kann an den anderen Anschlüssen noch zwei weitere Internetgespräche geführt werden.​
Wenn mit drei IP-Telefonen Internetgespräche geführt werden, kann an den anderen Anschlüssen kein weiteres Internetgespräch mehr geführt werden.​
 
ok, danke für die Infos.
VoIP Provider schaue ich mir an, wenn es mit den 3 Leitungen nicht reicht.
Hätte jemand noch die Einstellungen für den Kontakt zur Fritzbox?

Danke
 
Ich finde es nicht wieder, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die F!B 7490 auch vier externe Gespräche gleichzeitig kann. Kam mit einem Update.
 
Es gehen sogar 6. Kommt auf die Kombination der verwendeten Telefone an (ISDN, analog, DECT, IP). Bei IP Telefonen werden 2 Kanäle belegt, daher max. 3.
 
Damit sind es dann 4 gleichzeitige Gespräche in Verbindung mit der N670.
 
@chrsto
Da habe ich mich wohl etwas zu wenig konkret ausgedrückt. Ich wollte sagen, dass bei der 7490 meines Wissens nach die Anzahl der SIP-Kanäle von per Update drei auf vier erhöht wurde.
 
Die Wissensdatenbank spricht nach wie vor von 3. Müsste man dann mal testen.

 
Ja, ich weiß. Ich meine das stand damals in den Releasnotes. Ich hatte das damals auch tatsächlich mal probiert und kam auf vier externe SIP-Gespräche parallel. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob mein Versuchsaufbau damals so korrekt war.
 
Für alle, die die Einstellungen suchen. Es war doch recht einfach.
In der Fritzbox ein LAN/WLAN Telefon einrichten.
Dort Benutzername/Passwort einrichten und festlegen mit welcher Nummer der Account rauswählt etc.

Im Gigaset folgende Einstellungen vornehmen -> siehe Bilder
 

Anhänge

  • 20231227_125420.jpg
    20231227_125420.jpg
    1.9 MB · Aufrufe: 16
  • 20231227_125452.jpg
    20231227_125452.jpg
    1.7 MB · Aufrufe: 16
  • Like
Reaktionen: chrsto

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,052
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.