2 entfernte Linksys(dd-wrt) über VPN verbinden - offene Ports des VPN-Server nutzen

snoopy4u69

Neuer User
Mitglied seit
25 Apr 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
folgendes Problem: Router 1(von außen nicht erreichbar) soll als VPN-Client sich mit Router 2 (VPN-Server) über Internet verbinden. Router 2 soll ports bereitstellen für Router 1. Ziel ist es, das ich an Router 1 angeschlossene IP-Kamera über dyndns ganz normal erreiche.
Wer fühlt sich dieser Aufgabe gewachsen und könnte mir da helfen? Ich bekomme es einfach nicht hin. Meine Grundkenntnisse scheinen dafür nicht zu reichen.
Auf Deutsch und Schritt für Schritt wären toll.
Danke schon mal
 
Das wird voraussichtlich nicht funktionieren. Kaum ein NAT-Router unterstützt Portweiterleitungen auf fremde Subnetze oder VPN Clients. Grund ist die andere Anbindung von VPN Clients im Gegensatz zu lokalen Clients.
 
Geht es evtl mit MikroTik RB750 - Routern????
 
Eventuell. Du wirst es ausprobieren müssen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.