2 Fragen

rollerueckwaert

Neuer User
Mitglied seit
23 Feb 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
bin gerad dabei mich in das Thema Voip einzufinden und habe noch Fragen bevor ich bei bellshare bestelle :)

1. Was bezahlt der Anrufer wenn er mich über die bellshare 01805 Nummern anruft ? Wieviel kostet es dem Anrufer wenn er mich über eine bellshare Ortsvorwahl (030) anruft ?

2. Gibt es auch ein ganz normales Telefon mit AB welches man per USB an den Rechner schließen kann um dann per Voip zu telefonieren ? Oder muss ich dann immer mit Headset am Rechner sitzen ?


Sorry für die vielleicht "dummen" Fragen, aber auf der bellshare-seite konnte ich darüber keine infos finden.

Lieben Gruß
Tob
 
Herzlich willkommen im Forum.
Themen solltest du einen aussagefähigen Betreff geben. Fragen tauchen immer auf und daher sagt dein Thema nichts über das, was einen erwartet, wenn man das Thema anklickt.

Zu Frage 1:
Der Anrufer bezahlt den Preis, den er bei seinem Anbieter bezahlen muss, um eine 01805 Nummer anzurufen. Aus dem dt. Festnetz ist das regelmässig 14 Ct/Min und das animiert niemanden, bei dir anzurufen. Aus dem Mobilfunknetz noch teurer.
Die Berliner Nummer erreicht er ebenfalls zu den Kosten, die ein normales Festnetzgespräch für ihn kostet. Bei Telefonflat natürlich nichts.

Ich habe kein Telefon, was mit USB angeschlossen wird. Habe ich mich auch nie mit sowas beschäftigt. Aber für die Beantwortung dieser Frage findet sich bestimmt auch noch jemand. ;)
 
2. frage: ich würde mir eine fritzbox zulegen die kann die voip anmeldungen verwalten und somit kannst du dein altes telefon weiterbenutzen.

gruß frase
 
Super cool, danke für die Antworten.

Wie ist das denn bei der Fritzbox ? Bin nämlich Kabel Deutschland Kunde und nich sicher ob man da die fritzbox anbumseln kann.

greetz
tobi
 
Habe zwar kein Kabel, aber da ist deine Frage besser in dem AVM Unterforum:

FRITZ!Box Fon als ATA Rund um die Nutzung hinter einem externen Modem oder Router. Z.B. Betrieb an Kabelmodem, SDSL, Uni-Netz. DSL-Modem/Router der Box abschalten, DHCP abschalten, feste IP-Adresse usw. Fragen zur FBF ATA und zu Boxen mit "Dual Mode"-Technologie
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.