6430 freetz-ng Modifikation Menü verschwunden?

The_Surfer

Neuer User
Mitglied seit
26 Mai 2011
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Hi hi,
hört sich blöd an, aber ich habe 2x 6430 fast gleiche Fritzboxen im Einsatz, die mit dem gleichen freetz-ng modifiziert sind und bei einer fehlt mir ein Menü. Ich weiß hört sich seltsam an ist aber wirklich so.
Ich weiß nicht ob es an dem freetz mod liegt oder nicht. Ich habe schon alles auf Werkseinstellungen gesetzt und auch das Image neu geflasht.

Das Menü Internet -> Zugangsdaten -> Einstellungen fehlt, alles andere Ipv6,AVM-Dienste,DNS-Server sind da. Dafür habe ich aber unter Internet einen Menüpunkt Mobilfunk, der bei der anderen Box fehlt.
Heisst ich kann bei der einen Box nicht Internet über LAN usw. anwählen, weil es das nicht gibt, dafür aber ein Mobilfunkmenü, wobei ich da kein USB-Gerät dran habe, geschweige ein USB-Modem.
Das ist mein Problem.

Habe rausgefunden:
Die URL lautet http://fritz.box/?sid=EURE_SID&lp=docSet
wenn ich diese von Hand eintippe funktioniert es es nicht, dafür gibt es bei dieser Box aber die URL http://fritz.box/?sid=EURE_SID&lp=mobile, bei der andere Box funktioniert diese URL aber wieder nicht.

ich habe auch im freetz-Backup die Datei usbgsm.cfg leergamcht, da standen irgendfwelche Modemdaten, ich vermute, da war mal ein USB-Modem dran

Evtl. kennt sich da jemand aus.
 
unter Internet einen Menüpunkt Mobilfunk, der bei der anderen Box fehlt.
Der erscheint erst, wenn ein Mobilfunk Stick eingesteckt wird und bleibt dauerhaft bis die Box zurückgesetzt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,031
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.