7570 - DSL liegt an, dennoch kein Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bolshi

Neuer User
Mitglied seit
18 Mrz 2007
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Freunde nutzten bislang eine 7270 fürs DSL via Alice. Das Ding hat den Geist aufgegeben. Bei uns lag noch eine 7570 rum. Zugangsdaten eingegeben ( Telnr. + frei wählbares PW). DSL-Verbindung steht. Es lässt sich aber keine Internetverbindung aufbauen.

Kann es sein, dass das frei wählbare Passwort vorab serverseitig konfiguriert werden muss?
 
Wenn du die Einstellungen der 7270 gesichert hattest, dann könntest du die an der 7570 importieren.
 
DSL-Verbindung steht. Es lässt sich aber keine Internetverbindung aufbauen.
An dieser Stelle wären Auszüge aus den Fritzbox-Logs und evtl. Fehlermeldungen des PCs hilfreich.

Handelt es sich bei der 7570 um eine "echte" AVM 7570 bzw. einen gefritzten Speedport W920V oder um eine Alice-7570?

Kleiner Tipp zur 7270: wenn Fritzboxen "den Geist aufgeben", liegt das nicht selten am Netzteil. Nach Tausch desselben laufen sie wieder. Vielleicht probiert ihr mal ein Ersatz-Netzteil.

Kann es sein, dass das frei wählbare Passwort vorab serverseitig konfiguriert werden muss?
Nein. Die Anschlüsse mit frei wählbarem Passwort sind konventionelle Anschlüsse, bei denen muss nichts konfiguriert werden. Wenn der Router es zulässt, kann man das Passwort auch ganz weglassen. Es reicht, die Telefonnummer incl. Vorwahl als Benutzername einzutragen.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zugangsdaten eingegeben ( Telnr. + frei wählbares PW).

Also meine Glaskugel sagt mir Fehler 491. :D (falsche Zugangsdaten...)
Ansonsten, wie schon geschrieben wurde, die letzten Einträge aus dem Ereignisprotokoll posten. "Es funktioniert nicht" ist eine absolut unzulängliche Fehlerbeschreibung mit der niemand etwas anfangen kann.
 
Wenn du die Einstellungen der 7270 gesichert hattest, dann könntest du die an der 7570 importieren.

Datenimport aus einer nicht baugleichen Fritzbox schlugen bis dato immer fehl. Selbst mit vergebenem Passwort.

@mikrogigant Ein neues Netzteil brachte keine Änderung. Da die Telefonnummer sich zwischenzeitlich nicht geändert hat und im Browser-Interface unter DSL-Info ein grüner Balken zu sehen ist verstehe ich das mit den Alice-Zugangsdaten dann nicht. Kann mir vorstellen, dass die 7570 spinnt. Bislang ließ sich nämlich auch kein Firmware-Update durchführen. Ob es sich um eine 'echte' 7570 handelt verrät evtl. der Screenshot.

7570.jpg
 
Sehen die Zugangsdaten etwa so aus:
7570_Alice.png
Hast Du diese VPI/VCI eingestellt?
Beim Kennwort kopiere ich einfach jeweils die Telefonnumer rein.
 
Hallo Leute,

kann mir jemand helfen.
Ich bin am verzweifeln. Habe mir eine Fritzbox 7490 gekauft. Momentan habe ich eine FRitzbox 7570 von ALice.
Möchte gerne die neue 7490 nutzen. Habe viele Foren gelesen, auch hier viele verschiedene Methoden aber es klappt einfach nicht.
Mit dem Fb Editor habe ich von beiden die Dateien ausgelesen.
Wie geht es jetzt weiter?
 
Und damit: :closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.