[Frage] Aktuelle Telekom Halte- bzw. Rückgewinnungsangebote bei FTTH

Fibero

Neuer User
Mitglied seit
20 Dez 2023
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe derzeit einen Telekom FTTH Anschluss und überlege aufgrund der neuen Dauerpreise von 1&1 dorthin zu wechseln. Den Preis bei 1&1 könnte ich mir jetzt schon für August 2024 sichern. Ich liebäugle mit 250 (39,99€) oder 500 (44,99€) MBit/s.
Bei einem entsprechenden Angebot der Telekom wäre ich aber auch bereit zu bleiben. Wisst ihr, welche Angebote seitens der Telekom derzeit machbar sind?
Fürs beste Angebot müsste ich aber bei 1&1 abschließen und eine Portierung der Rufnummer beauftragen, richtig?
 
Beim "nur Kündigen" besteht aber ein Risiko
- kein Anspruch auf Kündigungsstorno
- Risiko bei Portierung
- keine Weiterversorgung

PS: Die sogenannte Rückgewinnungshotline kann man jederzeit anrufen und als Megawicht(iger) Kunde mit 45€ Monatsumsatz seine Kündigung androhen.
Die Nummer findest
Du zum Bleistift im Telekomhilft Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fibero und chrsto
,Kündigung androhen‘ interessiert doch keine Firma mehr. Zudem klingt verhandeln viel freundlicher.
Was hat das mit megawichtig zu tun??

Laut der Seite mit dem grünen Krokodil werden bei der Telekom erst durch Kündigung + Portierung gewisse Prozesse aktiviert. Die Mitarbeiter entscheiden nichts mehr. Alles ist vorgegeben.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Auch für die 120€ Routerbonus zusätzlich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
werden bei der Telekom erst durch Kündigung + Portierung gewisse Prozesse aktiviert. Die Mitarbeiter entscheiden nichts mehr.
Nach meiner Erfahrung gibt es einfach Truppenteile mit etwas mehr Spielraum.
Aber Achtung! Auftragsbestätigung auch lesen. Nach Meldungen in der THC gibt es da gelegentlich Differenzen zum gehörten. Ob das daran liegt, dass man hört, was man will oder ob da tatsächlich geschummelt wird, kann ich nicht sagen.

Neukundenbonus bekommst Du nur als Neukunde befristet. Da reicht ne Kündigungsdrohung nicht - da musste tatsächlich weg gewesen sein.

Falls Du aus der zweijährigen Bindung raus und monatlich kündbar bist, kann u.U. eine Rolle spielen, Dich wieder für zwei Jahre einzusacken, mit (leise erwähnten, 6 Monate befristetem ) Rabatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.