[Info] Ankündigung: SAS 4.00 kommt...

Wie das da hinkommt ist normalerweise nun so erklärbar, dass du mal mit falschem user die crontab aufgerufen hast. Ist seltsam, aber kann passieren.

Hoffe, der Spuk ist nach dem reboot vorbei.

Ich gehe zur Vorbeugung immer nur als root rein. ;)

Sobald eine der Dateien da ist:
/var/cron/sh3start.sh
/var/cron/shstart.sh
/var/cron/sh4start.sh
die standen in deinen crontabs.

Und sas4 ruft sich nach einem Start durch cron immer wieder selbst auf bis zum reboot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt eine Fassung für beide B+ und 2B und hoffe, dass es jetzt geht. Poste, wenns klappt. Bei mir sponn beim Wechseln immer das DHCP der Fritzbox. Irgendwann fing es sich dann.
Also ausprobieren und bitte melden. ;)

Kurz nach 17h ist der Upload wohl durch und du kannst es runterladen. :)

Nachtrag: Verfügbar. :)

habe es zwei mal geladen leider immer: unerwartes Archivende, mit was hast Du es gepackt, ist das ein echtes zip?
 
Ich schau nach. Moment...
 
In der Zip sehe ich keinen Fehler (7zip). Ich lade sie noch einmal hoch. Das dauert etwa 1 Stunde.

Sobald fertip poste ich es hier... ca. 22:50h schätze ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
kein Stress bitte, bin jetzt raus, hatte heute noch ein Parallel-Projekt mit meiner Heizungssteuerung, da würde ich Dich gerne dann nächste Woche mal nach ein paar Tipps fragen. Ich habe es heute geschafft das Web-Gateway anzusprechen und mit fhem auszulesen und werte zu setzen, Grafiken zu plotten. Mir schwebt da eine oder zwei Zeilen wie die psgHimbeere vor, damit meine Frau die Warmwassertemperatur und die Heizung einschalten kann und ich die Temperaturen in einer weiteren Zeile im blick habe.
 
Jep, ist leider erst zu 68% fertig.

Ja, schaun wir mal, was da machbar ist. ;)
 
Image hochgeladen und runtergeladen. Funktioniert. ;)
Größe der Zip: 331.853.409 Bytes (316 MB)

Nachtrag: Ich habe extra die Größe angegeben, weil es bei mir beim ersten Download nur mit 290 MB ankam. Daher eventuell auch auf die Größe achten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Btw:
diese beiden Befehle scheinen nicht zu funktionieren:
"cat /sys/module/8192cu/parameters/rtw_power_mgnt"
und
"wpa_passphrase "SSID des Netzwerks" "Kennwort des Netzwerks""
 
Ich hatte nur LAN ausprobiert. Muss ich mir anschauen. Vermutlich fehlen Treiber und Programmteile. Ich merke es mir vor. ;)

Bin eigentlich nicht on, nur schnell mal reingeschaut. :mrgreen:
 
Ich bekomme es nicht am stück geladen, mache jetzt den 5'ten Versuch, habe sonst nie Probleme mit downloads, aber das hier ist magic ... ständig Abbrüche, kann es nicht bitte mal einer auf Mega oder einen FTP legen?

Jetzt wechsel ich mal den Browser, ich verstehe das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@harry

upload läuft, zwar nicht mega oder ftp, dafür anderer webspace ;-)
link gibts per pn nachher

Nachtrag : pn is raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich werde das mit dem SAS4 evtl. nächste Woche mal ausprobieren. Habe im Moment zu wenig Zeit dafür.
 
danke oha0815, das hat auf Anhieb geklappt, keine Ahnung warum das Andere nicht geht ....
 
So den Ostersonntag Vormittag genutzt um mal das Komplettimage 4 zu testen, da ich ja 2 Installationen betreibe. Startet einwandfrei, bekomme die Dect Geräte nicht eingelesen, das Himbeere psg läuft aber. Dann habe ich mir das angeschaut und alles mal auf meine Installation adaptiert und siehe da, jetzt geht meine 4.00.xxxx auch erste Sahne. Abschauen, umschreiben, reinkopiert -> läuft.

Danke noch mal für SAS .. tolles tool, meine Frau liebt es. Wenn ich jetzt noch ein paar Heizungswerte, wie Warmwassertemperatur und Außentemperatur da rein bekomme wäre es perfekt, aber das hat zeit .....läuft erst mal alles sehr zufriedenstellend, sowohl 3 wie auch 4!
 
Österliche Grüße

SaS 3 auf dem (alten) Pi krieg ich als "Individualisierer" auch in den Griff.
SaS ist Klasse und macht Spaß.

Mein nächstes Projekt: SaS mit Asterisk verheiraten
...schalten mit Hintergrundmusik sprach(menü)gesteuert mit Telefon(tasten). :mrgreen:

Das würde DEINER Frau auch gefallen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit Asterisk habe ich mich vor meiner Fritz!box Zeit beschäftigt, das ist ca. 6 Jahre her. Das ist ein Ocean-Riese; Kann ALLES, aber auch nicht trivial. Die Fritz macht das auch für den Hausgebrauch ausreichend.

Kann man mit eine psg ein logfile auslesen und darin einen letzten Wert suchen und den dann in sas anzeigen lassen?

Ich mache mal einen eigen thread, gehört hier ja nicht rein: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=278085&p=2083757#post2083757
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit grep und dem regulären Ausdruck "[r]_t1" erwischt du Alle.
...die kommen aber öfter drin vor, also aufgepasst.

Das Ergebnis also nach Datum sortieren lassen und die Letzten auswählen.
 

Statistik des Forums

Themen
244,970
Beiträge
2,221,963
Mitglieder
371,746
Neuestes Mitglied
Wurstpeter2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.