[Frage] Anrufbeantworter (Fritzbox) hinter GoBox100

pcgamer

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2012
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
hallo!

hätte mal eine spezielle Frage. Natürlich, habe ich erst das Forum durchsucht, aber keine Antwort gefunden.

Ich möchte in naher Zukunft meine GoBox100 wieder benutzen. Diese hat nur das ,,Problem" dass Anrufbeantworter-Nachrichten, nicht auf einem externen Speicher landen wie bei einer Fritzbox z.B sondern nur auf den Telefonen. Hat es jemand mal geschafft, den Anrufbeantworter der Fritzbox so zu schalten, dass er sich automatisch einschaltet, so bald das Anrufsignal von der GoBox beendet ist ? Hoffentlich, habe ich das verständlich formuliert. Also die Telefone sollen über die Gobox funktionieren aber Anrufbeantworter die Fritzbox spielen.
 
Hallo.
Den AB in der FB einrichten und Rufannahme nach Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: totalverrückteruser
reicht das schon aus ? das wäre ja einfach
 
Hallo.
Soll so klappen wenn Du nicht noch andere Wünsche/Voraussetzungen verschwiegen hast.
 
Ne, das war das Einzige.. Alles andere, leistet die GoBox insbesondere die DECT-Reichweite.. Danke!
 
Ist denn die GO an der Fritz oder beim Provider registriert?
Ersteres wäre richtig.
 
ich würde sie natürlich an der Fritz anmelden dann
 
Na dann brauchst Du doch nur den AB der Fritte auf die Nummer konfigurieren bei Nichtannahme. Ich hab keine Fritz, aber mit dem Fokus auf das zu erreichende Ziel sollte das kein Hexenwerk sein.
Blöd wäre natürlich, wenn der AB der GO Box dazwischenfunkt. Der sollte aus sein.

Übliches Verfahren:
Für jedes Mobilteil ein Telefongerät in der Fritz anlegen. In der GO das MT auf die jeweilig interne Nummer der Fritz registrieren.
Dann kannst Du Rufzuordnung und Rufverhalten komplett in Fritz festlegen.

Du kannst natürlich die MT auch an der Fritz anmelden - Du wirst aber Deine Gründe für das ausmotten der GO haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pcgamer
klingt wirklich sehr einfach.. es geht mir eben um die bewährte Reichweite der Gigaset-Anlagen..In der Vergangenheit mit ISDN-Anlagen schon sehr gute Erfahrungen gemacht und die GoBox ist nunmal up-to-date..Es ist nur die Problematik mit dem Anrufbeantworter.
 
ich möchte das nicht jetzt, sondern in naher Zukunft in anderen vier Wänden einsetzen..Wollte nur mal vorab einen Plan machen, ob es so funktioniert, dass ich nicht später zweimal anfange. Dann brauche ich nämlich, nur meine Geräte so wie jetzt 1:1 zu übernehmen und die GoBox zu integrieren
 
Hallo.
Ich würde die Rufverteilung der Eigenen Leitungen nicht in der FB machen sondern kommend das aufteilen jeder Leitung zu den Mobilteilen in der Go machen.
Die Anrufliste in der Go ist sonst nicht aktuell und Du hast falsches blinken n den Mobilteilen.
Wenn Du in der FB zuteilst klingeln auch nur 2 zur Zeit in der Go.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,052
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.