Anruferliste synchronisation bei Minimultizelle mit N670IP PRO

Alfons Lang

Neuer User
Mitglied seit
8 Jan 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

habe vor 2 N670IP Pro als Multizelle zu betreiben, daran 3 x R700H Pro.
Als Basis dient eine AVM FB 7590.
Verwendet wird nur eine Rufnummer für alle Telefone.
Ich möchte realisieren, dass Gespräche untereinander möglich sind, Rufübergabe und Anruferliste-Abgleich sollte möglich sein.

Hat jemand dazu Erfahrungen?

Besten Dank schon mal.

Gruß
 
... FB-SN beginnt mit L
Hatte heute schon mit Gigaset Support Kontakt, aber man konnte das mit der Anrufliste mit FB als Basis nicht genau sagen.
 
FB-SN beginnt mit L
Vorab schon mal mein aufrichtiges Beilied.
 
Wenn man nun die Gigaset R700H PRO Telefone an dem N670IP-Pro Multizellenverbund an einer dem Router nachgeschalteten also lokalen Telefonanlage betreiben möchte, einer wo das halt funktioniert :) , welche käme denn da in Frage?
Gibt es dazu Erfahrungen?
 
Hallo.
Wenn Du Deine 670 internal Rolle an der FB anmeldest Und wie folgt einrichtest mit den Zuteilungen der kommenden Leitung klappt das mit der Anrufliste und Ihrer Berichtigung.
Deine Kommende Leitung der FB zB **620 zuordnen und erst in der 670 diesen Account den NSt zuteilen.
Jetzt verwaltet dieser Account seine Anrufe die er gemacht hat und berichtigt auch die Liste und die LED.
Du darfst Deine Leitung nicht in der FB den Accounts der einzelnen NST zuordnen.
Das geht auch niur mit Internal Rolle.
Jetzt kannst Du noch andere 62? in der FB einrichten für andere Accounts der 670 und diese den NST zusätzlich als 2 Leitung zuteilen.
Dann sind sie auch gezielt erreichbar. Ich male es Dir auf, aber ist schon 2 mal hier irgendwo.
Ich suche nachher mal.Bild ist so Ähnlich wie Du es machen sollst
Das es klappt siehe hier.

001.jpg
Hier bei Gigaset ist auch das 2te Bild ähnlich.

001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
welche käme denn da in Frage
Sinvoll sind da immer Anlagen von Herstellern, wo die Interoperabilität auch gegeben ist. Infos dazu gibt es hier:

Dabei bitte immer den Gegencheck machen, ob "auf der anderen Seite" diese Interoperabilität auch aktuell gegeben ist und mit welchen Produkten und Firmwareständen des jeweiligen Herstellers. Ein exemplarisches Beispiel dafür ist hier von Yeastar die S-Series VoIP PBX.
 
--- just my two cent ---
Die Interoperabilität beschreibt bei Gigaset einerseits die Möglichkeit, dass Gigaset-Pro Geräte an der jeweiligen Plattform betreibbar sind (und mit welchen über plain SIP hinausgehenden Leistungsmerkmalen), andererseits ob und wie weit die Anbieter das Autoprovisioning implementiert haben.
Wenn ich die N6x0-Multizelle sowieso "von Hand" konfiguriere und dann noch die "internal telephonie role" verwende brauche ich weder Autoprovisioning noch die Zusage auf erweiterte Leistungsmerkmale. In diesem Fall spielt eigentlich nur eine Rolle, ob ich das Gigaset per SIP zum Telefonieren bringen kann.
Das ist halt der Unterschied, ob die N6x0 als Minitelefonanlage oder nur als plattes "DECT"-Gateway laufen. Eine Telefonanlage hinter einer weiteren Telefonanlage hat (zumindest in den Größenordnungen von denen wir hier reden) noch nie wirklich Sinn gemacht. Des weiteren wirst du bei keinem der Interop-Anbieter die Möglichkeit finden, die "internal telephonie role" zu provisionieren. Das läuft dem grunsätzlichen Gedanken der Anlagenanbieter eher zuwieder.
 
Vielen Dank für die interessanten Beiträge.

Mein Grundproblem, aus dem dieser Threat seinen Ursprung hatte, war ja folgender:
Ich betreibe 3 x Gigaset R700H PRO an FritzBox 7530 mit Fritz DECT 100 Repeater.
Dabei hängen sich die Telefone öfters in Gesprächen auf, kein Bedienen mehr möglich. Es muss Akku raus/rein dann wieder hochfahren damit das Telefon wieder in Betrieb geht. Das passiert sporadisch mehrmals wöchentlich abwechselnd an allen Telefonen.
AVM hatte keine Erklärung, Gigaset meinte, mal updates durchführen, die habe ich nun gemacht.

Jetzt warte ich noch mal ab ob es was bringt, wenn nicht, bau ich mal das Szenario wie Multireed bechrieben hat auf.

:cool:
 

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,041
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.