Anzahl abgehender externer Gespräche mit IP-Telefonen an Fritzbox

flgh

Neuer User
Mitglied seit
20 Okt 2015
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Gemeinde,
bei AVM auf der Seite steht folgendes zum Thema Maximale Anzahl Gespräche über die FRITZ!Box:

Bei einem Gespräch mit einem IP-Telefon, das für den Anschluss "LAN/WAN" eingerichtet ist, werden zwei Verbindungen aufgebaut. Das Ganze sorgt bei mir für Verwirrung.

Meine Frage an euch. Wenn ich einen Telekom IP Anschluß habe der für 2 gemeinsame externe Gespräche ausgelegt ist, kann ich dann nur mit einem IP-Telefon ein externes Gespräch über die Fritzbox führen oder ist es doch möglich, dass man mit zwei IP-Telefonen zeitgleich je ein externes Gespräch führen kann?

Danke für eure Antwort
 
mit zwei IP-Telefonen zeitgleich je ein externes Gespräch führen kann
Ja, allerdings ist die maximale Anzahl der Gespräche über die FRITZ!Box auch vom Modell abhängig. Um welche FRITZ!Box handelt es sich? Es hilft auch ein Blick ins Wissensdokument #421, hier für die 7590.
 
Meine Frage an euch. Wenn ich einen Telekom IP Anschluß habe der für 2 gemeinsame externe Gespräche ausgelegt ist, kann ich dann nur mit einem IP-Telefon ein externes Gespräch über die Fritzbox führen oder ist es doch möglich, dass man mit zwei IP-Telefonen zeitgleich je ein externes Gespräch führen kann?
Ja, das ist möglich. Das sind dann vier Verbindungen. Das geht sogar mit jeder noch so alten Fritzbox, an die man IP-Telefone anschließen kann, z.B. die Fritzbox 7170.
 
Ja, das ist möglich. Das sind dann vier Verbindungen. Das geht sogar mit jeder noch so alten Fritzbox, an die man IP-Telefone anschließen kann, z.B. die Fritzbox 7170.
Erst mal Danke für eure Antworten. Verstehe ich das richtig, es sind intern in der Fritzbox 4 Verbindungen, aber extern nur 2, weil ich habe ja nur 2 Sprachkanäle. ?
 
Ja, von der Fritzbox aus zwei Verbindungen in Richtung Netz und zwei in Richtung IP-Telefon.
Vergiss aber dabei nicht, dass an deinem Telekom IP Anschluss, der für 2 gleichzeitige externe Gespräche ausgelegt ist, zur selben Zeit noch einige weitere ankommende Gespräche möglich wären, wenn die Fritzbox noch freie Verbindungen übrig hat.
 
Ich glaub noch zwei ankommende sind möglich, wenn zwei externe Gespräche geführt werden.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,046
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge