[Gelöst] Asterisk internes Telefonbuch vs. Contactmanager

Mitglied seit
6 Jul 2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Mal wieder Ich und hallo.

Ich nutze zur Zeit das interne Asterisk Telefonbuch als globales Telefonbuch. Funktioniert auch alles Perfekt, ich kann es per Script als Cloudtelefonbuch in meinen IP-Telefonen einbinden, das Anzeigen der Einträge bei eingehenden Gesprächen klappt, also vom Prinzip hier, alles gudd. Aber, da Speeddail als "Veraltet" gilt und wohl hier nicht mehr unterstützt wird, nutze ich hierfür den Contactmanager. Hier funktioniert Speeddail und auch die Zuordnung Rufnummer zu Teilnehmer. Was hier nicht funktioniert, ist das Einbinden in meine IP-Telefone. Mein Gedanke das vorhandene Script anzupassen scheitert daran, dass ich nicht weiß, in welcher Tabelle die Daten des Contact-Managers gespeichert werden. Meine Frage nun, nutzt jemand den Contact-Manager als Telefonbuch und kann mir einen Denkansatz liefern, bzw hat vielleicht jemand ein fertiges Script, das ich nutzen darf? Ich sehe es als unnötig an, zwei Tabellen zu Pflegen, eine Fürs Telefonbuch, eine Für Speeddail. Man könnte das "Veraltete" Modul für Speeddail zwar nachinstallieren, möchte ich aber nicht.

Grüße Andy

Edit: Selbst gefunden: https://alessandromasciadri.com/come-integrare-freepbx-contact-manager-con-telefoni-yealink/
zwar nicht auf deutsch, aber google Übersetzer hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,041
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.