Auerswald COMpact 3000 VoIP an FRITZ!Box 7590 einrichten

tiago14109

Neuer User
Mitglied seit
16 Jan 2022
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Leute,

leider scheitere ich seit Tagen daran die Auerswald COMpact 3000 VoIP (nachfolgend COM gennant) an der FRITZ!Box 7590 zu betreiben, genauso wie die COM direkt bei der Telekom zu betreiben. Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Geht nicht ist etwas wenig.
Musst schon schreiben was und wie Du es machst und wieweit oder was noch geht.
Gibt eine Schnellstart BDA und für an die FB hab ich schon mal ein Video gesehen.
Dann kann man überlegen ob man etwas weiss und dazu schreiben kann.
 
  • Like
Reaktionen: tiago14109
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Also ich habe dir jetzt mal ein paar Bilder von der Weboberfläche gemacht, vielleicht findest du ja einen Fehler. Außerdem kann ich auch nicht intern zwischen den Teilnehmern telefonieren. Sowohl mit Vorwahl von zwei * als auch ohne nicht. Die Amtszugangsziffer lautet 0.
 

Anhänge

  • 2023-11-11 17_41_34-Einstellungen.png
    2023-11-11 17_41_34-Einstellungen.png
    135.8 KB · Aufrufe: 25
  • 2023-11-11 17_42_09-Auerswald COMpact 3000 VoIP und 1 weitere Seite - Geschäftlich – Microsoft...png
    2023-11-11 17_42_09-Auerswald COMpact 3000 VoIP und 1 weitere Seite - Geschäftlich – Microsoft...png
    88.9 KB · Aufrufe: 25
  • 2023-11-11 17_42_43-Auerswald COMpact 3000 VoIP und 1 weitere Seite - Geschäftlich – Microsoft...png
    2023-11-11 17_42_43-Auerswald COMpact 3000 VoIP und 1 weitere Seite - Geschäftlich – Microsoft...png
    49.1 KB · Aufrufe: 23
  • 2023-11-11 17_43_01-Auerswald COMpact 3000 VoIP und 1 weitere Seite - Geschäftlich – Microsoft...png
    2023-11-11 17_43_01-Auerswald COMpact 3000 VoIP und 1 weitere Seite - Geschäftlich – Microsoft...png
    45.6 KB · Aufrufe: 18
  • 2023-11-11 17_43_22-Auerswald COMpact 3000 VoIP und 1 weitere Seite - Geschäftlich – Microsoft...png
    2023-11-11 17_43_22-Auerswald COMpact 3000 VoIP und 1 weitere Seite - Geschäftlich – Microsoft...png
    73.1 KB · Aufrufe: 19
  • 2023-11-11 17_43_38-Auerswald COMpact 3000 VoIP und 1 weitere Seite - Geschäftlich – Microsoft...png
    2023-11-11 17_43_38-Auerswald COMpact 3000 VoIP und 1 weitere Seite - Geschäftlich – Microsoft...png
    24.3 KB · Aufrufe: 18
  • 2023-11-11 17_44_17-Auerswald COMpact 3000 VoIP und 1 weitere Seite - Geschäftlich – Microsoft...png
    2023-11-11 17_44_17-Auerswald COMpact 3000 VoIP und 1 weitere Seite - Geschäftlich – Microsoft...png
    31.8 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der SIP Port der FritzBox ist 5060 und nicht 5070.
 
  • Like
Reaktionen: tiago14109
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Es lässt sich nicht ändern!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Vielleicht geht es nicht anders aber warum hast Du als Anbieter Auerswald ausgewählt.
Du wolltest doch an die Fritz und wenn nicht da gibt es vielleicht Andere Anbieter.
Wie ist es denn mit den NSt Rufnummern in Fritz Box und hier sieht man auch nichts davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tiago14109
Hallo.
1.Du wolltest aber doch an der Fritz anmelden. Das wäre Fritz als Anbieter.
Da müssen dann auch Sip Konten in der FB angelegt werde mit Internnummern der Fritz.
Oder jetzt doch bei Telekom. Dann ist Telekom der Anbieter.
Aber ich denke Auerswald wird es bei Dir nie sein.
2. Die internen Rufnummern der Fritz oder die Rufnummern der Telekom müssen doch auch eingetragen sein.
Oder bin ich ganz woanders, dann entschuldige.
 
  • Like
Reaktionen: tiago14109
Alsoooo, ich habe in der Anlage jetzt eine neue Nummer angelegt unter dem selbst erstellten User FRITZ!Box (musste ich selbst erstellen, weil es nicht standardmäßig vorgegeben wird) Dort funktioniert jetzt auch die Eingabe des SIP-Ports 5060.

1.Du wolltest aber doch an der Fritz anmelden. Das wäre Fritz als Anbieter.
Da müssen dann auch Sip Konten in der FB angelegt werde mit Internnummern der Fritz.
Oder jetzt doch bei Telekom. Dann ist Telekom der Anbieter.
Aber ich denke Auerswald wird es bei Dir nie sein.
In der FRITZ!Box ist ein Client für die COMpact angelegt und so sind die Daten auch in der COMpact eingegeben. Die Anlage zeigt eigentlich auch grünes Licht (siehe Bild). Ich dachte eigentlich das Auerswald der Standard User wäre, mit dem man alle anderen anlegt, die nicht in der Liste stehen.

2. Die internen Rufnummern der Fritz oder die Rufnummern der Telekom müssen doch auch eingetragen sein.
Muss ich die Telefonnummern der Telekom oder die von der FRITZ!Box angelegte interne Rufnummer eingeben?

Ich denke, weil Auerswald der Standardanbieter ist. Was ist mit NSt Rufnummern gemeint?
Außerdem weiß ich nicht was mit NSt Rufnummern gemeint ist.

Weiterhin ist keine Telefonie zwischen den internen Teilnehmern möglich.
 

Anhänge

  • 2023-11-11 20_55_23-Auerswald COMpact 3000 VoIP und 1 weitere Seite - Geschäftlich – Microsoft...png
    2023-11-11 20_55_23-Auerswald COMpact 3000 VoIP und 1 weitere Seite - Geschäftlich – Microsoft...png
    13.1 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
So sieht es aus.
Wenn Du jetzt 3 Rufnummern hast würde ich auch 3 in der FB anlegen.
Deine Amtsnr 1 bis 3 werden in der FB angelegt dann den NSt 627,628, 629 zugeteilt.
In der Auerswald hast Du dann die 3 von der Fritz und kannst sie dann auf Deine NST verteilen.
Hat aber alles nichts mit Interner Telefonie innerhalb der Auerswald zu tun denke ich. Da muss noch was anderes sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tiago14109
Wenn Du jetzt 3 Rufnummern hast würde ich auch 3 in der FB anlegen.
Deine Amtsnr 1 bis 3 werden in der FB angelegt dann den NSt 627,628, 629 zugeteilt.
In der Auerswald hast Du dann die 3 von der Fritz und kannst sie dann auf Deine NST verteilen.
Hat aber alles nichts mit Interner Telefonie innerhalb der Auerswald zu tun denke ich. Da muss noch was anderes sein.

Hallo Leute,

ich habe heute intensive Gespräche mit der IT-Firma meines Vertrauens gesprochen und sie haben das Problem gelöst. Es lag daran, dass die Auerswald COMpact 3000 VoIP keine Konten von FRITZ!Box akzeptiert. Jetzt hat die Firma die direkten Telekom-Konten eingerichtet und jetzt funktioniert alles, die Telefonie der internen VoIP Teilnehmer ist das einzige, was noch eingerichtet werden muss. WICHTIG: Damit die Telefonie intern und extern funktioniert, muss die externe Rufnummer dem Teilnehmer zugewiesen werden. Außerdem müssen die externen Rufnummern, die in der Anlage hinterlegt sind, aus der FRITZ!Box gelöscht werden, damit nicht immer der Konkurrenzkampf zwischen der FB und der TK-Anlage läuft. Das die Telefone intern nicht telefonieren konnten lag daran, dass der SIP-Port falsch eingestellt war.

LG
 
Es lag daran, dass die Auerswald COMpact 3000 VoIP keine Konten von FRITZ!Box akzeptiert.
Das halte ich für ein Gerücht ;)

Jetzt hat die Firma die direkten Telekom-Konten eingerichtet und jetzt funktioniert alles
Bis zur nächsten Netzumstellung/-änderung bei der Telekom. Die 3000er Serie ist abgekündigt und wird nicht mehr mit Updates versorgt. Auerswald selbst unterstützt die aktuellen VoIP Anschlüsse der Telekom sogar nicht mehr offiziell:

 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,032
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.