Auerswald TSA a/b an FritzBox

Hallo,
die Siedle-Anlage BJ 1982 konnte ich leider nicht erfolgreich mit dem TSA verbinden.
Das Gerät habe ich deshalb zurückgegeben.
Danke nochmals für Deine Hilfe.
 
Hi,

Da der Thread scheinbar noch nicht ganz Tod ist versuche ich es mal mit meinem Problem:

Die alte Box ist kaputt und jetzt versuchen wir einen TSA A/B an eine Sidle Klingel anzuschließen und folgen diesem Plan: https://www.auerswald-root.de/download/datei/TSA-ab/Schaltplaene/TSA-ab-Siedle-511-051.pdf

Die Box ist bekommt den Strom von einem Siedle 12V, aus dem allerdings 14V kommen. Ich hoffe das ist nich schon die Lösung des Problems...

Wenn man die Klingel drückt kann ich auch 14V zwische Klingel ground und Klingel Eingang 1 Messen, aber es wird keine Anruf gestartet.
Den PIN haben wir schon geändert, und auch mal andere Nummern eingestellt. Während man die Box zum konfigurieren anruft leuchtet eine zweite LED, die beim klingeln nicht an geht.

Momentan bekommen wir die Klingel nicht zerstörungsfrei auf, deswegen können wir da die Verkabelung nicht kontrollieren, aber vielleicht gibt es einen Tipp was man noch probieren könnte?

Danke im Vorraus
 
Hallo.
Welche Box ist denn kaputt.
Geht Dein klingeln denn noch innerhalb der Siedle Sprechanlage.
Geht das einstellen der TSA richtig mit den passenden Tönen. Dann denke ich die ist ok.
Hast ja in #17 den Plan gesehen was hinter den Klemmen steckt.
Zum probieren kannst den Tastendruck ja nachbilden mit einem Draht.
Dann sollte der Ruf eingeleitet werden.
An welcher Anlage hängt der Port denn und stimmt das Ziel.
 
Hi,

die Gegensprechanlage war schon immer an die Telefonanlage angeschlossen. Davor war es aber "doorline" oder so.

Ich habe auch schon mal versucht die Klingel mit dem Stromanschluss 1 zu verbinden und nichts ist passiert.
Wenn man die Klingel gedrückt hält kann ich 14V am Klingelanschluss messen. Ich vermute das der NC der Klingel nicht mit Masse verbunden ist und dadurch der Kontakt Zustand nicht richtig gemessen werden kann.

Wenn ein Anruf raus gehen würde sollte man den ja im Anrufprotokoll sehen, aber da taucht nichts auf.

In der Anleitung sehe ich überall 8-12V. Sind vielleicht meine 14V ein Problem?
 
Hallo. Ich kann nur mitdenken wenn es so verbunden ist wie auf #17.
Sonst musst Du einstellen wie es verbunden ist.
War die TSA auch schon an der Doorline.
Wichtig ist erstmal der a/b Port. Wenn Du Programmieren kannst wird es wohl stimmen.
Und die TFS wird auch mit Strom versorgt.
Ein Bein der Wechselversorgung liegt an gemeinam Klingeleingang.
Das andere Bein vom Wechsel kann man ja mit einem Draht als Taster den Taster nachbilden und einen Impuls auf den Klingeleingang geben.
Dann sollte a/b belegt werden und das Ziel angewählt werden.
So als Info. Weil man schlecht sehen und hören kann ob sich was tut kann man die TFE kurz beim testen auf den anderen Fon Port stecken als Telefon.
Mann erreicht da dann keinen aber man kann sehen an der FB LED Telefon/internet ob die TSA den Fon Port belegt bei Klingeltasterdruck. Beim eingerichteten TFe Port der FB sieht man das erst im Gespräch.
 
Hallo!

Du solltest uns bitte schon ein wenig mehr Detail-Info`s mitteilen, was genau vorhanden ist.

Welche TK-Anlage bzw. welche "Box" ist o. war vorhanden.
Doorline o. so, klingt irgendwie schon nach Telegärtner a/b TFE.
Siedle ist ganz was anderes bzw. welche genau, noch eine ältere 4+n o. bereits Bus-Anlage?
Erkenntlich an den Innenstellen, ob alte HTA o. neuere HTS.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,031
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.