[Frage] Auerswald, verzögerter Parallelruf möglich?

Tnuocca

Neuer User
Mitglied seit
16 Nov 2022
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit in einer Auerswald Anlage (COMpact 4000) einen verzögerten Parallelruf einzurichten? Der Parallelruf ansich ist kein Problem und funktioniert, nur hätte ich diesen gerne verzögert. Finde im entsprechenden Menü keine zusätzliche Option diesen anzupassen.
Danke vorab.

Grüße
 
Was genau meinst du mit Verzögerung?
 
Mit Verzögerung meine ich, dass ein Teilnehmer angerufen wird und zusätzlich z.B. ein Handy mit angerufen werden soll (Parallelruf). Dieses Handy soll aber erst verzögert angerufen werden (verzögerter Parallelruf) und nicht gleichzeitig wie bei einem Parallelruf üblich.
 
Sowas nennt man aber nicht Parallelruf sondern verzögerte Weiterleitung.
Damit klingelt das Handy erst, wenn nach z.B. 20 Sekunden der Hauptapparat nicht abgehoben wurde.
 
Ich möchte aber keine Weiterleitung, da ja sonst das erste Gerät nicht mehr klingelt und der Anruf weitergeleitet wird. Ich möchte, dass beide Geräte bei einem Anruf klingeln, jedoch eines der Geräte erst verzögert. Daher die Frage nach einem verzögerten Prallelruf.
 
Hallo ,
es gibt mehrere Lösungsansätze:

3 Gruppen anlegen., wobei in zwei Gruppen der Teilnehmer Mitglied sein muss. In eine der beiden Gruppen wird ein Parallelruf aufs Handy eingerichtet.
Die zwei Gruppen sind Mitglieder der dritten Gruppe. Somit kann man über das Klingelschema(dritte übergeordnete Gruppe) linear-starr die letzte Gruppe verzögert klingeln lassen. Die Gruppe , wo der Parallelruf auf Handy eingerichtet wurde, wird an letzter Stelle gesetzt und löst dann den Parallelruf aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo canis-lupus. Ich lese raus, dass es wohl nur über einen kleinen Umweg machbar ist. Danke für den Hinweis mit den Gruppen, das ist eine gute Idee und lässt sich schnell umsetzen.
 
  • Like
Reaktionen: canis-lupus
Hallo. Ich habe es wie canis-lupus beschrieben über 2 Gruppen gelöst bekommen und funktioniert. Entsprechende Klingelverzögerung und Parallelruf. Kunde zufrieden und passt. Danke nochmals.
 
  • Like
Reaktionen: canis-lupus

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,943
Beiträge
2,221,330
Mitglieder
371,716
Neuestes Mitglied
Beronimus
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.