Auf Comfortel D400 --> Fritzbox AWS ein und ausschalten + Taste --> LED auf Tastenerweiterung ?

tim-taler

Neuer User
Mitglied seit
5 Sep 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wir würden gerne eine AWS in der Fritzbox angelegt über ein D400 ein und ausschalten.

Vielleicht weiß jemand ob das funktioniert. Danke Euch vorab! Viele Grüße Heiko
 
Hallo.
Die RUL in der FB kann man über ein IP Telefon nicht ein und ausschalten.
Es geht aber mit Tastencode von einem --Nicht-- IP Telefon in der FB die RUL zu schalten.
Man kann folgendes vom IP Telefon.
1.Wenn es im Menue vom Tel vorhanden ist kann man die Nst Nummer die am Telefon klingelt über das AWS am Telefon weiterschalten.
2. Wenn beim Provider AWS vorgesehen ist kann man über Tastencode beim Provider die AWs schalten.
Kann man dann auf eine Zieltaste legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir.

Funktioniert das wirklich nicht. Vom einem ISDN Comfortel schien es zu gegen. Immer wenn wir bei einem alten Comfortel die AWS Taste drückten ging ging in der Fritzbox die angelegt AWS an oder aus. Es schien sogar als legte das ISDN Comfortel eine AWS in der Fristzbox an.

[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]

Die Info habe ich aktuell von AVM:

Mit einem IP-Telefon können keine neuen Rufumleitungen eingerichtet werden. Allerdings können in der FRITZ!Box eingerichtete Rufumleitungen mit einem IP-Telefon (de)aktiviert werden.

Es können nur Rufumleitungen eingerichtet werden, bei denen in der FRITZ!Box

unter Anrufe an die Rufnummer ausgewählt ist, für die die Rufe umgeleitet werden soll

unter Art der Umleitung entweder Sofort, Verzögert oder bei Besetzt ausgewählt ist


Außerdem muss für das IP-Telefon die Option Nur Anrufe ins Inland und zu Notrufnummern erlauben unter Telefonie > Eigene Rufnummern > Anschlusseinstellungen > Sicherheit > Auswahl ändern deaktiviert sein und das IP-Telefon muss die Abgangsrufnummer signalisieren (per P-Preferred-Identity, PPI), für die die Rufumleitung eingerichtet ist.

Sobald diese Punkte gegeben sind, können Sie folgende Tastencode zur Verwaltung der Rufumleitung, respektive Anrufweiterschaltung nutzen:
[Edit Novize: Eingebetttetes Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Link reduziert. Bilder bitte immer(!) auf den Forumsserver laden udn als Vorschau einbinden]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
So wie es war geht es nicht mehr.
Ja ist so das es mit ISDN zu machen war und auch am Telefon anzeigte.
Die AWS war in der FB angelegt und man konnte es dort auch sehen.
Aber sie könnte trotzdem beim Provider aktiv gewesen sein.
Hab schon geschrieben wie es mit dem IP Telefon gehen könnte.
1 Möglichkeit. Hast es ja an der FB angemeldet zB 622.
Alles was an der 622 klingelt kannst Du jetzt über des Telefonmenü AWS weiterschalten.
Du schaltest so nur die Rufe weiter die an 622 klingeln würden.
Musst halt so einrichten das das was weitergeschaltet werden soll am 622 klingelt.
Vielleicht langt das ja auch.
Wird nicht in der FB geschaltet und kannst nur am Telefon sehen das eingeschaltet ist.
Hier unter Einschränkungen.
2 Möglichkeit. Das mit den Tastencodes klappt nur wenn sie beim Provider geschaltet werden. Dafür kommen vor den Code noch andere Zeichen. Kannst aber zu Hause nicht sehen was geschaltet ist.
Kannst ja mal überlegen was Du willst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,050
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.