[Gelöst] Auswahlmenü reagiert nicht (extern anrufend) - Akustikverfahren

DonTermi

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2004
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moinsen,

wir haben hier in der Firma seit ein paar Monaten das Problem das wir bei einem Unternehmen, welches uns Support für deren Software anbietet, nicht über deren Telefonauswahlmenü hinauskommen. Als ISDN Hardware setzen wir eine Jungshanns DuoBRI (HFC-2S) Karte ein mit Asterisk 1.6. Zuerst habe ich gedacht das es an der Asteriskversion liegt. Daher habe ich mich heute mal dazu durchgerungen die aktuellste Asterisksoftware einzuspielen. Auch mit 11.6.0 bleibt das Problem bestehen - das Auswahlmenü von diesem Unternehmen reagiert auf keine Zahleneingabe.

Auf Nachfrage bei diesem Unternehmen kam heraus, dass diese in ihrer Anlage vor kurzem, seit dem kommen wir nicht mehr durch, auf das Akustikverfahren (???) umgestellt haben. Ich bin jetzt kein Telefonfachmann oder Fachmann für die Asterisksoftware und bin froh das die Anlage so läuft wie sie läuft. Aber zum Thema Asterisk und Akustik (DTMF) finde ich überhaupt nichts.

Wer von Euch kann mir da bitte auf die Sprünge zum Thema Asterisk und Akustik Auswahlverfahren helfen ... Bei allen anderen wo es ein Auswahlmenü gibt kommen wir durch. Aber da wurde uns nur gesagt "Die setzen da noch das <alte> Verfahren ein."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem hat sich erledigt - in einer ganz anderen Art und Weise. Und zwar ist gestern unsere O2 Homebox ausgefallen. Da ich sowieso vor hatte diese durch eine Fritz!Box 7390 zu ersetzen habe ich dies auch getan. Die Asteriskanlage wird nach wie vor am S0 Bus betrieben d.h. die Fritz!Box ist weiterhin, wie die O2 Homebox, ein SIP Client. Anscheinend ist der SIP Client der Homebox buggy, denn mit der Fritz!Box klappt das jetzt mit dem Auswahlmenü bei dem Unternehmen wo wir Support für unsere Software erhalten.

-- Update 26.03.2015 --

Aus heutiger Sicht war es definitiv ein Problem des SIP Clients an der O2 Homebox 3232, denn nach Installation der Fritz!Box funktionierte alles auf einmal wunderbar. Vermutlich kann der SIP Client der O2 Homebox mit manchen Verfahren nicht sauber oder gar nicht umgehen, denn es wurde etwas am Akustikverfahren bei unserer Agentur geändert, weshalb dann auf einmal die Probleme auftraten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,032
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.