AVM 7490 oder 7530AX für VPN nutzen an Android Handy Fritz Fon App oder weitere 7490 dann Handy?

MartinH1979

Neuer User
Mitglied seit
23 Okt 2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Morgen zusammen,

ich bekomme im Home Office 1 einen Telekom DSL Anschluss 100er mit fester IP. (Business Anschluss)

Telekomdose dann Fritzbox 1 dran. (vermutlich 7530AX im EG damit dort auch WIFI 6 usw.) (Streaming Dienste, TV, Handy Privat + 2 Fritzphone + Rechner Privat hängen mit in dem Netzwerk)
Im OG Büro kommt die Fritzbox 2: 7490 (älteres Modell) als Kaskadennetzwerk (per Gigabit Lan Verbindung) zum Einsatz. (Drucker LAN, Rechner LAN und Handy Wlan + ISDN Telefon (nicht zwingend) + Dect Headset + Fritzphone hängen dran)

Dadurch habe ich eine Trennung zwischen Privat und Geschäftlich. (7530AX / 7490)
weitere Repeater mit mash verstärken im Haus 7530AX.

Jetzt möchte ich Telefonbuch geschäftlich auf der AVM 7490 mit Kollegin aus Nachbarort zusammen nutzen außerdem sollte Sie über meine Fritzbox 7490 telefonieren dürfen.
Mit der Fritz Phone App und Myfritz Account sollte Sie doch per VPN sich auf die Fritzbox schalten können ? (nach dem Motto 2 User Sie und ich auf 7490 im Home Office 1)
Ziel ist es das Sie Telefonbuch nutzen kann auch Einträge vornehmen und auch über mein Anschluss mit zugewiesener MSN Rufnummer dann telefoniert. (Sie eine Durchwahl und ich eine)

Frage 1: Samsung A33 5G mit Android einfach Fritz Phone App drauf und Zugriff drauf und kann alles machen ?
Frage 2: Zieht das telefonieren über Ihren DSL viel Leistung weil Sie hat 16er DSL und Firmenrechner per WLAN verbunden und dann auch noch VPN zur Fritzbox Handy - 7490
Frage 3: Ist es sinnvoll im Home Office 2 der Kollegin eine weitere Fritzbox weitere 7490 vorhanden zu installieren. (nach dem Motto nimm DSL von 16er Leitung Heimnetz und Rechner per LAn an 7490 dran und Handy per Wlan an 7490 das dann wiederum per VPN zur anderen 7490 (Home Office 1) verbinden. Das entsprechend hinterlegt um Fritz Phone + Adressbuch zu nutzen.

Im Haus möchte ich 1 Fritzbox Privat 1 Fritzbox geschäftlich nutzen
dazu stelle ich die IP Adresse entsprechend ein damit kein Konflikt gibt.

Ich hoffe ist nicht zu Komplex was ich alles vor habe.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,948
Beiträge
2,221,401
Mitglieder
371,720
Neuestes Mitglied
thefirsttimeforme
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.