Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
@Ralf-Fritz
Ja, der Rauchmelder ist Zigbee 3.0-fähig laut Herstellerseite. Trotzdem ist er anscheinend noch nicht voll integriert am Gateway. Das Modell wird jedenfalls korrekt angezeigt im Menü der Oberfläche.
Danke für den Tipp mit dem DECT350 von AVM. Als Türsensor werde ich nun diesen einmal probieren.
Ich habe nun alles durchprobiert mit eigenen Vorlagen/Routinen für Push-Benachrichtigungen meines Zigbee 3.0 Rauchmelders (Frient) und für meinen Sonoff Zigbee 3.0 Türsensor.
Leider funktioniert die Push-Nachricht nach wie vor nicht.
Der Türsensor zeigt dauerhaft geschlossen an bei länger geöffneter Tür und der Rauchmelder sendet beim "Probealarm" (manuelles Drücken für mehrere Sekunden auf den Testknopf) keine Nachricht an meine E-Mail.
danke für den Hinweis @Ralf-Fritz , die Bewertungen bei einem bekannten Online Händler sind sehr unterschiedlich (z.B. undicht, läuft gut mit AVM), d.h bei dir in der AVM App Smarthome wird er angezeigt ,Push up ggf. Anruf weiterleitung geht- möchte den bei meinen Eltern einrichten und da sollte das schon gehen
Nach ca 7 Monaten im Betrieb hat der Wassersensor noch 79% Akku, wird immer als Verbunden angezeigt. Wenn ich ihn in die Badewanne lege ist er bestimmt hinüber, aber benutze ihn als Wassersensore für den Keller und die Garage, er geht nicht Schwimmen. Komfortfunktion geht nicht bei Zigbee im Fritz!Smart Gateway direkt, Fehler ist bekannt bei AVM, habe es mit Vorlage erstellen und Routine hinbekommen eine App Push Nachricht aufs IPhone zu bekommen. Vielleicht bekommen wir mal Info ob die Komfortfunktion direkt auf einer FritzBox (6670) funktionieren bei Zigbee?