[Beratung] Welches VoIP Telefon mit Jabra Engage 75 für Homeoffice

pxscxlr

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2024
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Liebe Schwarmintelligenz,

nun geht mir mein Gigaset 100 mit Kabelheadset echt auf die Nerven.

Ich möchte mir nun ein neues Telefon kaufen, damit ich nun endlich ein wireless Headset benutzen kann, um im Homeoffice zu telefonieren. Auf Arbeit haben wir das Jabra Engage 75, womit ich sehr zufrieden bin. Das würde ich gerne ebenfalls fürs Homeoffice haben. Gebraucht gibt's die Dinger auf Kleinanzeigen für ca. 100 EUR - nun brauche ich noch ein passendes Telefon. Könnt ihr mir ein Telefon für einen schmalen Taler empfehlen? Gerne neu oder gebraucht, da bin ich offen. Ich brauche kein Schnickschnack - wir arbeiten auf Arbeit mit einer Rufumleitung, ich werde quasi von meiner Arbeitstelefonnummer angerufen, nehme den Anruf an und anschließend wird die Verbindung hergestellt.

Zur Info, ich bin absoluter Laie ;) Dennoch freue ich mich auf eure Empfehlungen.

Liebe Grüße
Pascal
 
Alternativ ein Bluetooth-Headset. Tischtelefon Gigaset T480 HX oder Mobilteil Gigaset S700H
 
An welchen Router soll das Telefon angeschlossen werden?
 
Fritzbox 7430 - Liebäugle gerade mit einem SNOM Telefon. Das soll lt. Reviews relativ benutzerfreundlich sein, also Laie immer gut ;)
 
SIEMENS/unify/Atos -> OpenStage 40,60 OpenScape 55
 
So wie ich geschaut habe sind die Gigasets echt teuer - die SNOM Telefone kriegt man meist um die 50 EUR
 
Die Gigasets sind in Verbindung mit Bluetooth-Headsets gedacht, in der Summe wohl deutlich günstiger als mit dem Jabra.
Aber bei echtem Homeoffice ist dein Arbeitgeber verpflichtet, dir das notwendige Equipment zur Verfügung zu stellen und notfalls auch einzurichten.
 
Wie gesagt, mein Arbeitgeber stellt mir das Equipment zur Verfügung, allerdings nur mit Kabel, welches mir extrem auf die Nerven geht, daher möchte ich im eigenen Sinne von Kabel auf Wireless wechseln.